Plattenspieler für Senkrechtbetrieb
#28
(14.05.2022, 18:14)dynamike schrieb: Jeder Dual mit ULM Tonarm kann das auch. Wurde auf der hifivideo sogar in einem 360 Grad Drehgelenk präsentiert. Big Grin 
Ich hatte meinen CS 606 auch einige Zeit im Senkrechtbetrieb. großes Staunen im Freundeskreis ...
(Klang war aber nicht besser dadurch....)

LG
Mike

Hallo,

Es gibt auch im Deutschen Phonomuseum in St. Georgen Plattenspieler die auf dem Kopf stehen und an der Wand hängen, diese kamen von einem Dual Messestand, wer schonmal dort war kann bestimmt näheres sagen, Ich habe leider damals kein Bild gemacht vielleicht hat aber jemand eins.

Gruß, Joni

(20.05.2022, 14:38)Olllafff schrieb:
(14.05.2022, 18:14)dynamike schrieb: Jeder Dual mit ULM Tonarm kann das auch. Wurde auf der hifivideo sogar in einem 360 Grad Drehgelenk präsentiert. Big Grin

Das konnte nicht nur jeder Dual mit ULM-Tonarm. Ich kann mich daran erinnern, daß in den Frühsiebzigern des vorigen Jahrhunderts bereits Dual-Plattenspieler kardanisch gelagert im Schaufenster standen und so in allen Lagen im Endlosbetrieb Schallplatten abspielten. Sah imposant aus. Ich hatte es fast vergessen. Beim Besuch des Deutschen Phonomuseum in St. Georgen traf ich wieder auf diese Installation. Und auch hier drehte ein alter 1019 einsam seine Runden mit einer 45er Single. Scheinbar im Dauerbetrieb.

Jagut somit ist mein Beitrag wieder hinfällig, wobei ich fande die wo kopfüber Hängen fast noch spannender das waren dann aber Schon Neuere Als der Plattenwechler 1219

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenspieler für Senkrechtbetrieb - von eintapedeck - 26.05.2022, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste