Eine interessante Idee der Bandbeschaffung
#45
Und malwieder hoch mit dem Frettchen,

Ich habe mal weiter probiert so eine Maschine zu bauen, hatte in den Ferien ein wenig Zeit.
Resultat: Es funktioniert einigermaßen, also das Band das ich jetzt habe läuft, für 3 ??? für meinen Bruder reicht das, mehr aber auch nicht.
Das Problem ist das man den Mist einfach nicht richtig schneiden kann. Es gibt ja im Internet die schon hier genannten Konzepte aber ich habe weder das Talent noch das Equipment das zu bauen. Aber wiegesagt es geht.

Aber zum Interessanten, das andere ist ja schon bekannt. Ich hatte das Band mal auf einer EE Maschine eines Bekannten, die 3 Minuten die halt unfallfrei laufen bzw. die ich einigermaßen geschnitten bekommen habe und siehe an, es funktioniert. Die Qualität kommt zwar nicht an ein richtiges EE band ran, aber es klingt akzeptabel, da sind die Kassetten aus meinem Pioneer Deck mit Dolby C nicht besser. Also das ist wirklich Spannend, mit einer Ganzen Spule würde ich da mehr Testen, aber ich muss da mal nochmal was basteln oder mal jemanden fragen der Basteln kann.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine interessante Idee der Bandbeschaffung - von eintapedeck - 02.11.2022, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste