Eine interessante Idee der Bandbeschaffung
#43
(18.09.2022, 17:05)eintapedeck schrieb:
(18.09.2022, 13:31)ReinhardtFranke schrieb: Nun ja, schauen wir mal, das ganze hier interessiert mich auf jeden Fall und ich werde es weiter verfolgen.
Hi Reinhardt,

Ja es ist interessant, wiegesagt bei mir geht es nicht darum wirklich Band zu gewinnen sondern um zu experimentieren und ein bisschen Spaß zu haben.

(18.09.2022, 15:01)q-tip schrieb: Also was auf jeden Fall funktionieren sollte:
VHS-Bänder auf Kassettenband-Breite schneiden und in eine Kassette wickeln, zusätzliche Löcher in die Hülle (bohren oder mit dem Lötkolben) und als DCC in einem entsprechenden Gerät bespielen. DCCs haben schon immer VHS-Band verwendet.

Damit hätte man dann auch den Status als Obernerd in der Nische der Nische der Nische erreicht! Wink
(Ist nicht negativ gemeint.)
Gut, kann man machen. Allerdings habe ich schon ein Problem auf 1/4 zu schneiden. Aber mit 1/8 muss das ja noch schwieriger sein. Wiegesagt ich bräuchte erstmal jemand der mir helfen kann beim auf 1/4 schneiden.

Viele Grüße
Joni
Moin Joni

Kassettenband ist auch nicht 1/8", sondern 3/20" (3,81mm! 1/8" wären 3,18mm, das wäre außerhalb jeder Toleranz xD), das geht nichtmal auf.
Wollt das nur mal richtigstellen bevor das tatsächlich jemand versucht. ;3
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine interessante Idee der Bandbeschaffung - von Kabelsalat - 19.09.2022, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste