Eine interessante Idee der Bandbeschaffung
#40
(18.09.2022, 13:31)ReinhardtFranke schrieb: Nun ja, schauen wir mal, das ganze hier interessiert mich auf jeden Fall und ich werde es weiter verfolgen.
Hi Reinhardt,

Ja es ist interessant, wiegesagt bei mir geht es nicht darum wirklich Band zu gewinnen sondern um zu experimentieren und ein bisschen Spaß zu haben.

(18.09.2022, 15:01)q-tip schrieb: Also was auf jeden Fall funktionieren sollte:
VHS-Bänder auf Kassettenband-Breite schneiden und in eine Kassette wickeln, zusätzliche Löcher in die Hülle (bohren oder mit dem Lötkolben) und als DCC in einem entsprechenden Gerät bespielen. DCCs haben schon immer VHS-Band verwendet.

Damit hätte man dann auch den Status als Obernerd in der Nische der Nische der Nische erreicht! Wink
(Ist nicht negativ gemeint.)
Gut, kann man machen. Allerdings habe ich schon ein Problem auf 1/4 zu schneiden. Aber mit 1/8 muss das ja noch schwieriger sein. Wiegesagt ich bräuchte erstmal jemand der mir helfen kann beim auf 1/4 schneiden.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine interessante Idee der Bandbeschaffung - von eintapedeck - 18.09.2022, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste