Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U
#28
Moin, Hannes.

Schön, dass Dich mein misshandelter Elektroschrott interessiert.  Wink

Ja, die Folie funktioniert gut und lässt sich fantastisch verarbeiten. Puristen rümpfen natürlich (zu Recht) die Nase, wenn es um Originalität geht, aber Holzfurnier passt nicht so recht in meine Welt. 

Die Folie ist selbstklebend und fehlertolerant. Ich hatte es zuerst mit einer versucht, die auch beim Autofolieren (mit Fön auftragen etc..) verwendet wird, aber die war mir zu dünn. Die Kantenfronten und die Übergänge sind mit stabilem schwarzen Umleimer verstärkt. Sieht man auch auf den Fotos. Zusätzlich kommen an den 8 Ecken noch schwarze Schutzecken aus dem Boxenbau zum Einsatz. Die werden noch geliefert. Mehr kann ich nicht tun, speziell bei dem schweren Nivico-Monster. 1x nicht aufpassen, schon ist eine Schmarre drin, leider. Confused

Hier die Links für Folie und Umleimer, gibbet ganz normal bei Amazon & passt farblich zusammen:

https://www.amazon.de/gp/product/B08BRVK...=UTF8&th=1

https://www.amazon.de/gp/product/B06XTRX...UTF8&psc=1

Die Nivico geht vermutlich nächsten Monat in die Bucht, aber ich mache vorher noch diverse Tests, will mir schliesslich meinen guten Ruf da nicht versauen.. [Bild: 1f644.png] 

Meine "persönliche" Maschine (zurzeit stehen hier 7 Stück) für mein kleines 80er Vintage-Musikstudio 

       


... habe ich noch nicht gefunden. Am liebsten natürlich eine Studer, Telefunken oder Tascam, aber die kann man ja nicht bezahlen.  Confused

Ich werde noch alle möglichen Maschinen reparieren, testen, Erfahrungen sammeln und irgendwann werde ich SIE haben!  Angel  Heart

Im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen hier bin ich aber kein Sammler. Hab' ich gar keinen Platz für und auch nicht wirklich den Willen. Hab' schlicht zu viele andere Hobbies und Projekte. Leben ist zu kuäz.  Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U - von PAM - 08.05.2022, 12:48
RE: Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U - von PAM - 17.05.2022, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste