Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U
#26
(16.05.2022, 19:53)KaBe100 schrieb:
(16.05.2022, 14:14)PAM schrieb: @ Rainer .. ach... was für eine wunderbare Zeit! *Seufz.. früher war alles besser ..oder??  [Bild: smiley107.gif]

Ja Claus, DAS waren noch Zeiten. Damals war ich 20... Aber, ob wirklich ALLES besser war? Ich müsste länger nachdenken.

Die Smilies kommen mir irgendwie bekannt vor. Direkt-Import aus dem ARP? Auf alle Fälle netter als die hier angebotenen anzusehen  [Bild: smile.png]

Und auch von mir mein Senf zur gelungenen Restauration: Chapeau!!

Ich wusste zwar, dass Du in Sachen Elektronik beruflich durch die Republik gereist bist, aber, dass Du auch in Sachen Bandmaschinen den Elektronen den rechten Weg beibringst, hatte ich nicht erwartet! Ein durchaus gelungenes Projekt und ich freue mich auf weitere Berichte.

Danke für Deine Zeilen und gut gesehen, Rainer .. das ARP hat die besten Smileys. Hahaaargh!  Big Grin

Die Bandmaschinen .. ich schrieb es ja schon bei meiner Vorstellung neulich - Corona ist schuld. Dieses Mal im positiven Sinne! 
Ein tolles Hobby, welches Musik, Maschinenbau & Elektrotechnik ausgesprochen elegant und spannend verbindet. Genau meine Farbe! Bin ich nur nie drüber gestolpert bisher.

Und neue Projekt liegen hier schon rum, unter Anderem ein Kunstprojekt - eine Steampunk-Tonbandmaschine auf Basis einer Braun TG-1000!
Die wird nicht jedem gefallen, aber ich bin dennoch mal gespannt auf Euer Feedback. 

Bald gibt's erste Fotos..  Herbert, das WIRD sowas wie Kaffeemühle / Kinderfahrrad. Danke für den fröhlichen KommiSmile

Frank, das mit dem Export... interessant. Danke für die Info. Da werde ich mal recherchieren. Ich kann mich aber auch schwach erinnern: Anfang der Siebziger hatte Japan Richtung Westen richtig durchgestartet, egal ob Autos, Musikinstrumente oder eben Elektronik. Und anfangs belächelt, haben sie - nicht nur z. B. deutschen oder amerikanischen Herstellern - schnell das Fürchten gelehrt. Durch Preis, pfiffige Ideen und auch in Sachen Qualität..  Confused
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U - von PAM - 08.05.2022, 12:48
RE: Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U - von PAM - 16.05.2022, 22:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste