Suche Abmessungen Saba 600SH Spulenklemmen
#19
Hallo Hannes, 

ich habe PLA 1,75mm verwendet. Gedruckt mit 210°C (hängt immer von dem jeweiligen Material ab) und Schichtdicke von 0,1mm - Farbe schwarz.

Nach dem Druck ist das Objekt nicht immer ganz so hübsch, bedingt durch den Verfahrweg. Auch ist die Oberfläche auf der BuildPlate meist ganz flach, oben sieht man auch die Struktur eher. Wenn Stützen gedruckt werden müssen bleiben an den Berührstellen kleine Reste, die man wegarbeiten muss.

Ich arbeite im ersten Schritt meist mit Entgrater, Messern, Schleifpapier, Föhn zum Anwärmen der Oberfläche, sodass es "verschwimmt".
Bei manchen Teilen macht auch Abdrehen Sinn oder eine Politur. Das alles mache ich aber nur selten, meist sind es ja nur rein funktionelle Teile, die jetzt nicht blitzblank sein müssen. 

Der Schriftzug ist erhaben gedruckt. Ich habe einen kleinen Karton ausgeschnitten, der oben das runde Feld abdeckt, dann einfach mit der Spraydose silbern gemacht - den Schriftzug mit einem silbernen Lackstift bemalt.

Unten ist eine Aussparung für eine Mutter im Modell - die DIN weiß ich nicht mehr (08/15-Mutter), da muss man ggf. ein wenig nacharbeiten, je nachdem wie genau der Drucker druckt (auf einer beheizten BuildPlate kann es zu Abweichungen kommen, wenn man nicht die Plattenheizung nach den ersten paar Schichtlagen abstellt). Es braucht also ein bisschen Kraft die Mutter einzuschlagen - sie soll ja auch schließlich halten (das tut es bei mir bisher wunderbar ohne Kleber). 

Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse bzw. die deines Schwiegersohn. 

Viele Grüße 
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Abmessungen Saba 600SH Spulenklemmen - von UHER-Report-Fan - 08.01.2023, 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste