Neue Elektronik-Kette "Coolblue"
#7
Auch wenn es noch etwas länger her ist: Ich leg' das Ruhrgebiet drauf.

Ich hab' irgendwann schätzungsweise 1999 einen CD-Brenner von Traxdata (hergestellt von und baugeich zu Philips) bei Media-Markt in Altenessen erworben. Beim Auspacken kam mir einiges sehr seltsam vor: Im Handbuch waren handschriftliche Notizen. Der Brenner war als Philips beschriftet (was nicht normal war, normalerweise stand - wie auf der Verpackung deutlich zu sehen war - Traxdata auf der Frontblende und auf dem Typenschild), meldete sich am BIOS aber mit der Bezeichnung des Traxdata-Modells. Vor allem aber war er defekt und konnte CDs weder lesen noch schreiben.

Also zurück zu Media-Markt. Dort verweigerte man den Umtausch - mit der Begründung (wegen des Philips-Aufdrucks), es handele gar sich nicht um das verkaufte Modell. Ich erklärte noch mal, daß sich genau dieser Brenner in der Verpackung befunden habe und ich mich selbst über die Beschriftung gewundert habe. Im Zweifelsfall sollte man den Brenner an einen PC anschließen, dann werde man die Traxdata-Modellbezeichnung sehen. Der Angestellte zeigte mir den Traxdata-Brenner und erklärte mir, daß er so aussehen müsse, und meiner sei ein anderer, deswegen, egal ob baugleich oder nicht, werde er ihn nicht umtauschen.

Ich schaltete einen zweiten Verkäufer ein, ein dritter kam dann von sich aus dazu. Nach langer, unfreundlicher Diskussion wurde dann zähneknirschend der Brenner ausgetauscht, allerdings nur das Gerät, nicht das vollgekritzelte Handbuch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Elektronik-Kette "Coolblue" - von timo - 19.04.2022, 21:48
RE: Neue Elektronik-Kette "Coolblue" - von timo - 20.04.2022, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste