Ersatz Anpassübertrager Wiedergabeverstärker WV81
#15
Heute bin ich endlich dazu gekommen den defekten Eingangsübertrager auf dem Wiedergabeverstärker auszuwechseln.
Von den verwendeten Übertrager-Typen scheint es auch unterschiedliche Ausführungen gegeben zu haben.

Der von mir bestellte Neutrik NTE-4 hat zwar ggü. dem originalen Trafo gleichfalls abweichende Widerstands- und Induktivitätswerte, diese passen aber besser zum original eingesetzten. Hier der modifizierte Eingangsbereich des WV81, ob ich noch Änderungen an der Schaltung vornehmen muß wird sich nach der Einmessung mit dem Bezugsband zeigen.
   
Zumindest die Übertragung bei 1Khz läuft vorbildlich und ich bin froh, daß ich den winzigen Übertrager in den 3 Mu-Metall-Matroschkas nach mehreren Versuchen (mit jedes mal wieder abgerissenen Anschlussdrähten) endlich sicher, in Schaumstoff eingebettet, unterbringen konnte.
   
   
Wenn als nächstes Zeit ist versuche ich die Baugruppe mit Bezugsband abzugleichen.
Kann sein, daß ich vorher den Kopfträger auf Stereoköpfe umbaue, ansonsten müsste ich 2 x den Abgleich des WV81 durchführen.
Die Aufnahmeverstärker AV81 sind komplexer, mal sehen ob die auf Anhieb funktionieren.

Gruß, Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatz Anpassübertrager Wiedergabeverstärker WV81 - von Ferrograph - 02.05.2022, 16:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste