Suche: KW Empfänger / Weltempfänger
#1
Ich suche einen brauchbaren Kurzwellenempfänger / Weltempfänger, ähnlich der Grundig Satelit Serie.
Das Gerät muß mit handelsüblichen Batterien betrieben werden können.
- gepreitzte KW Bänder und mind. "doppel-super" sollte schon sein.

Sollte Jemand da etwas abzugeben haben, bitte melden
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Der hier liegt immer noch bei mir herum. Aber ich fürchte, daß er Deine Anforderungen nicht erfüllt.
Zitieren
#3
Ich hätte einen Sangean ATS 909 abzugeben.


Angehängte Dateien
.pdf   ATS 909 - FAQ Modifications.pdf (Größe: 75.32 KB / Downloads: 19)
.pdf   ATS 909 aus der Sicht des Funkamateurs.pdf (Größe: 72.87 KB / Downloads: 14)
.pdf   ATS 909 DRM Umbauanleitung.pdf (Größe: 1.1 MB / Downloads: 5)
.pdf   ATS 909 Modifikationen.pdf (Größe: 303.52 KB / Downloads: 5)
.pdf   ATS 909 priority funktion.pdf (Größe: 215.5 KB / Downloads: 3)
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#4
@ Peter, der würde mir schon gefallen, vermutlich aber über dem Budget, das ich vorgesehen habe.
Eigentlich auch zu schade, möchte nicht auf "Wellenjagt" gehen, sondern einen brauchbaren Empfänger
für meine Notfallausrüstung haben. - Der billigste Mist muß da auch nicht sein. Die Dinger aus dem Busch in der
25€ Neupreis Ausführung möchte ich im Notfall nicht nutzen wollen, da dann lieber einen alten Satelit o.ä.
-
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
(05.04.2022, 17:21)R@lly schrieb: @ Peter, der würde mir schon gefallen, vermutlich aber über dem Budget, das ich vorgesehen habe.

Weiß nicht, wären 100 € zuviel?

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

wenn es was für Notfälle sein soll, muss es schon einen Kurbelantrieb haben (oder Peltierelemente oder so etwas).
Sonst ist das Gerät nach ein paar Stunden nur noch rausgeschmissenes Geld. Oder Du lagerst Dir noch 100 dazu passende Batterien ein Big Grin

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#7
Gibt es keine Home-Jogging-Räder mit Dynamo ?

Forums-gemäß wäre dieses Gerät mit Uher-Label:
https://www.radiomuseum.org/r/sangean_ats_808.html#
Ich hab genauso eins, da steht aber Siemens RK661 drauf...
Siemens hat damals sogar behauptet, es wäre eine deutsche (eigene) Entwicklung.

MfG Kai
Zitieren
#8
(05.04.2022, 18:52)R2R schrieb: Hallo Ralf,

wenn es was für Notfälle sein soll, muss es schon einen Kurbelantrieb haben (oder Peltierelemente oder so etwas).
Sonst ist das Gerät nach ein paar Stunden nur noch rausgeschmissenes Geld. Oder Du lagerst Dir noch 100 dazu passende Batterien ein Big Grin

Beste Grüße
Arno

Habe Solar Inselanlage (leider nix großes ) 3 KW Panele,, 2x 100 Ah AGM Akku, Wechselrichter, 3KW Dauerlast.
Anlage steht im Garten,- war für mein Wochenendhäuschen gedacht.
Notstrom Aggregat habe ich auch, (leider kein Diesel) immer mind. 50Ltr. Benzim im Wechsel in der Garage.

Na, ja bin kein Prepper o.ä. aber wer hätte gedacht, wie trügerisch die Sicherheit doch ist - "" Alles bleibt gut ? (denk`ste) ""-
- die Ukraine zeigt uns, wie fragiel unsere Lebenswirklichkeit tatsächlich ist.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#9
Ich habe einen Sony ICF-SW7600 übrig. Werde ich nicht mehr benötigen, Preis niedrig, Zustand gut, Batteriefach sauber. Standort kennst du ja. ;-)
Zitieren
#10
Ich hätte einen Siemens RK777 (baugleich Sangean ATS909) inkl. Tasche abzugeben, allerdings modifiziert mit 110 kHz Filtern auf UKW.

Würde dafür allerdings schon 80€ sehen wollen.

Der von Peter angebotene ICF-SW7600 ist auch gut, ich besitze den Nach-Nachfolger ICF-SW7600GR.
Zitieren
#11
Hallo Ralf,

Du hast dich oben vertippt. Du hast 20 Liter Benzin in der Garage. So steht es in den Betriebsvorschriften der jeweiligen Garagenverordnungen der Länder für "Kleingaragen" bis 100 qm. Diesel bis 200 Liter wegen der geringeren Brandgefahr.

Gerade bei Zahlen vertippe ich mich auch dauernd

Grüße
Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste