PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
#16
(28.03.2022, 09:22)xpert2000 schrieb: Eine komplette Rolle muss ich mir erst besorgen ... habe dieses Angebot gefunden... https://www.ebay.de/itm/-/134054660456 ... ist ja ein stolzer Preis.
Gibt es da ggf. noch andere, günstigere Quellen?
Ich habe dort schon mal Rollen für die RT909 gekauft. Die waren auch nicht billig, sind aber sehr gut.
Die Andruckrollen für die RT707 sind noch etwas spezieller. Bei der RT707 sind die Felgen nicht teilbar. Wenn man dort die komplette Rolle tauscht (so wie in o.g. Angebot..), geht leider die schöne Speichenoptik verloren. Will man das nicht, bleibt einem nur die Variante mit Tausch der Radreifen. Die Reifen sind zwar deuitlich günstiger, passen aber oft nicht 100%ig und das ist dann sehr ärgerlich, weil unbrauchbar.
Manchmal sieht man Versionen (in diversen Verkaufsanzeigen..), wo auch auch die linke Seite durch eine Andruckrolle ersetzt wurde. Wie hier auch schon angemerkt, ist die linke Rolle jedoch keine Andruckrolle, sondern nur eine Führungsrolle und besteht lediglich aus Kunstoff. Ich denke, es wird in diesem Fall aufgrund der Optik gemacht, damit beide Seiten gleich aussehen.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen - von Reel2Reel4ever - 28.03.2022, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste