PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
#9
Ok, ich habe jetzt mal mit einer Federwaage und nach Anleitung die Wickelkraft (oder wie nennt man das?) an der rechten und linken Spule/Motor beim Spielen/Aufnehmen gemessen und auf Max. (nach Anleitung gestellt). Die Kräfte lagen aber beide bereits in der Toleranz. Ihr habt aber natürlich Recht.... wenn ich die linke Spule beim Aufnehmen mit der Hand bremse, passt es mit den Höhen usw.

Mal ne blöde Frage... kann es ggf. auch sein, dass die Motorkondensatoren nicht mehr ok sind und deshalb ggf. die Kraft im Betrieb nicht gehalten wird?

Das mit der Andruckrolle ist so eine Sache bei mir. Ich habe hier einen Ersatzreifen (also nur das Gummi) liegen und müsste das alte Gummi runterschneiden usw. Allerdings habe ich die alte rolle mal mit feinem Schleifpapier bearbeitet und die ist eigentlich ok. Abgesehen davon, müsste es dann nicht auch beim Abspielen von bespielten Bändern zum Problem führen und nicht nur bei der Aufnahme? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Danke euch für die Mithilfe :-)
Tonbandliebhaber...

Im Augenblick wohnen bei mir REVOX A77 + B77, PIONEER RT-707, PHILIPS N4515
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen - von xpert2000 - 27.03.2022, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste