Wenske Electronic Copy Clear 2000
#1
Heute morgen auf dem Flohmarkt für 'nen Fünfer...eigentlich nur wegen dem Gehäuse...
Aber nun interessiert es mich doch genauer.
Der Name lässt vermuten, dass es ein Gerät ist ähnlich dem Hucht Cobybit-Prozessor.
Die fünfpoligen DIN-Buchsen hier machen aber stutzig.
Das Netz gibt noch ein paar Bilder her (auch von meinem Flohmarktfund...), aber weiter nichts.
Vielleicht weiß jemand mehr?
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Wenn du dich dazu durchringen könntest, die IC-Bezeichnungen zu verraten, kriegt man vielleicht mehr raus.
Es gab früher mal Bauvorschläge zur Copy-Bit-Unterdrückung.
Das hat anscheinend jemand kommerzialisiert.

MfG Kai
Zitieren
#3
auf dem ersten Foto ist neben anderen Komponenten ein PAL zu sehen. Damit dürfte eine Zuordnung schwierig werden.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Die Buchsen sind 6-polige DIN AV-Buchsen, da geht Video + 2x Audio drüber. Das Gerät ist ein Macrovision Kopierschutzkiller für gekaufte oder geliehene Videokassetten.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Guck mal, ob es die gleichen Teile verwendet wie dies:
https://www.elektormagazine.de/magazine/...8809/48722

MfG Kai
Zitieren
#6
(26.03.2022, 10:37)bitbrain2101 schrieb: Die Buchsen sind 6-polige DIN AV-Buchsen, da geht Video + 2x Audio drüber. Das Gerät ist ein Macrovision Kopierschutzkiller für gekaufte oder geliehene Videokassetten.

MfG, Tobias

Genau das isses! Ich habe nämlich einen gefragt, der so ein Teil gerade bei Ebay Kleinanzeigen anbietet.

LG Holgi
Zitieren
#7
(26.03.2022, 12:05)hannoholgi schrieb:
(26.03.2022, 10:37)bitbrain2101 schrieb: Die Buchsen sind 6-polige DIN AV-Buchsen, da geht Video + 2x Audio drüber. Das Gerät ist ein Macrovision Kopierschutzkiller für gekaufte oder geliehene Videokassetten.
MfG, Tobias

Genau das isses! Ich habe nämlich einen gefragt, der so ein Teil gerade bei Ebay Kleinanzeigen anbietet.
LG Holgi

Danke Euch!
Was man alles verpasst hat, weil man sich nur für Audio interessiert hat...
Ist das die Belegung?
[Bild: CgwPUAAAAASUVORK5CYII=]
VG Jürgen
Zitieren
#8
Hallo Jürgen,

die Belegung ist richtig. Die Schaltspannung aktiviert die Buchse, in der das Kabel steckt, als Eingang. Wenn die Schaltspannung fehlt, ist die Buchse Ausgang für Video und Audio.

MfG, Tobias

P.S. Mir geht es umgekehrt wie dir. Ich habe mich berufsbedingt jahrelang fast nur mit Video beschäftigt und dadurch viel bei Audio verpasst.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste