Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
#64
Hallo Kai,

da gebe ich Dir in allen Punkten Recht. Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich die Maschine nicht. Elektronik ist zwar schon immer mein Hobby, aber beruflich habe ich doch mit mehr elektrischer Leistung zu tun. Gemäß Karl's Messungen ist das scheinbar ein stinknormaler Drehstrommotor, und nicht auf Kondensatorbetrieb optimiert. Und dann sollte die Spannung an den beiden Wicklungen die mit dem Kondensator verbunden sind eigentlich niedriger sein, als die Versorgungsspannung. Unabhängig davon finde ich es eben ungewöhnlich, dass eine weitere Spannung identisch ist mit der Versorgungsspannung; bei höher hätte ich das auch akzeptiert.
Da aber nun nicht mehr sicher ist, dass die Anschlüsse der Motorwicklungen da sind wo sie hin sollen, erhöht sich der Bereich der möglichen Fehler wieder.
Ich bin aber erst 'mal 'ne Woche raus, ich muss nach Bremen.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer - von Karl 59 - 01.04.2022, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste