Wickelmotoren für die Telefunken M15a
#1
Liebe Leute

ich habe eine Telefunken M15a in gutem Zustand. Aber als Reserve würde ich mir gerne zwei Wickelmotoren kaufen. Einen Capstan Motor habe ich schon. 

Von einem Händler auf ebay habe ich ein faires Angebot für 2 Wickelmotoren. Gab es bei der Telefunken M15a verschiedene Versionen von Wickelmotoren oder passen die für alle Maschinen gleichermassen, egal ob frühere oder spätere Versionen?

Danke für eine Info!

Steff
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#2
Hallo Steff, die erste Frage sollte sein, gehen die Motoren gerne, oft oder gar nicht kaputt.

Bevor du Geld ausgibst, was dann in der Schublade liegt.

Gruß - Theo
Zitieren
#3
Ja, das ist eine Frage - man kann natürlich nicht alle Teile als Reserve haben. Aber Motoren sind ungleich schwieriger zu reparieren als Elektronik - deshalb möchte ich solche als Reserve. Ansonsten ist meine Maschine in sehr gutem Zustand, auch die Köpfe.
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#4
Ich hätte auch noch zwei in Reserve, Interesse?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Hallo Peter

herzlichen Dank - ich habe dir eine PN geschickt!

Steff
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#6
Für die Motoren reichen eigentlich Ersatzkugellager. An sich sind die Motoren unkaputtbar. Man muss nur beim Lager aufpressen aufpassen, dass man nicht die schlanke Welle verbiegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste