Neue Laufwerksteuerung für die B77
#22
@ Hallo Herbert,
ich wollte niemandem zu nahe treten mit meiner Kritik! Mich befremdet nur die einhellige Kritik, die dieses Board in diesem Thread abkriegt. Nach deinem und meinem Post ging es ja genauso weiter. Das PROM gibt's auch einzeln, das geht aber billiger usw. Ich finde das nicht gerechtfertigt. Klar geht es billiger, aber das ist nicht der Punkt.
@ alle: Seht das doch mal nicht aus Bastlerperspektive! Wenn eine Privatperson oder eine Fachwerkstatt einen solchen Reparaturfall hat und NICHT in Tonband- und Revoxsammlerkreisen zu Hause ist (sowas soll's geben), besteht die Möglichkeit, im Internet eine nagelneue Platine zu bestellen. Zahllose Besitzter von defekten historischen Elektronikgeräten würden sich so eine traumhafte Situation wünschen. Und sind 250 Euro wirklich soviel, wenn man bedenkt dass inzwischen jede nahezu schrottreife B77 für Hunderte Euros dankbare Käufer findet? Oder wenn man bedenkt was heute eine Arbeitsstunde in einer qualifizierten Fachwerkstatt kostet? Klar, man kann die Werkstatt auch Fehler suchen lassen, PROMs programmieren, kalte Lötstellen ausbessern. Dürfte schnell teurer werden. Oder eben das neue Ding bestellen.

Ja, ich könnte mir selbst helfen und die meisten von euch auch. Aber wir sind die Ausnahme.

VG Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Laufwerksteuerung für die B77 - von Vollspurlöschkopf - 17.03.2022, 09:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste