Neue Laufwerksteuerung für die B77
#17
Guten Morgen Stefan.
Die Überlegungen mit "Meckern" wegzuwischen, möchte ich so nicht abschließend stehenlassen.
Natürlich sind deine Argumente nicht von der Hand zu weisen.
Du darfst es aber nicht so machen, dass du Abwägungen so einfach wegfegst, während es mir zum Beispiel darum ging "Was verbessert sich an der B77" für das viele Geld.
Dass Entwicklung nicht billig ist, und ein Unternehmen Geld verdienen muss, ist mir klar, ich komme ja nicht von der Waldlichtung.
Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin, der durch die hiesige Politik ziemlich gut überlegen muss, was er mit seinen Pimperlingen noch kaufen kann... oder nicht.
Die, für die sich nichts geändert hat, mögen fröhlich shoppen gehen und sich alles Neue einbauen, was angeboten wird.
Ehrlich gesagt müsste ich ziemlich oft darüber schlafen, ob ich den Preis bezahlen könnte und wollte, nur, damit sie wieder funktioniert.
Aus diesem Grund wäre mir ja eher ein Ersatzchip mit einem passenden Adapter lieber gewesen. Sowas gibt es doch auch für den Audioteil bei der A700.
Aber die Beurteilung der Sache scheitert daran, dass diese Chips für mich eine unbekannte Welt sind.
Also insgesamt sind deine Argumente richtig, wobei meiner Meinung nach die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht als Meckern verstanden werden kann.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass die Produktbeschreibung eben etwas aufgepoppt erscheint.(Verbrauch....)
und da bin ich schon immer etwas vorsichtiger.
So habe ich mir gerade für zwei Maschinen neue Bremsbänder bestellt. Da kommen mit Porto 105€ zusammen. Davon erhoffe ich mir aber zumindest eine Verbesserung der Bremseigenschaften gegenüber den alten Teilen, an denen schon Generationen von Technikern und Heimwerkern gebogen und geputzt haben.
Da könnte auch jemand sagen ich sei wahnsinnig, aber das stört mich dann nicht.

Marc: zu deinem Foto oben. Gebraten statt gelötet.....
Ist dem Macher da nicht einfach nur ein Lötauge abgesprungen, was mitunter passiert?
Vermutlich gibt es zwischen den beiden Punkten eine Brücke, so dass er das Teil an diesem Punkt befestigen könnte.
Gebraten ist das doch eher nicht.
Was dann aber der Kleiderhaken da oben soll, verstehe ich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Laufwerksteuerung für die B77 - von Herbert - 14.03.2022, 07:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste