Neue Laufwerksteuerung für die B77
#12
Betrachten wir doch mal den finanziellen Aspekt in einer Welt, die täglich immer teurer wird.
Wen das nicht tangiert, bitte meinen Beitrag ignorieren.
Bisher haben die Maschinen gut funktioniert, wenn sie gut gewartet, revidiert oder was auch immer waren.
Die Hauptaufgabe ist nach wie vor, sauber Musik abzuliefern und das geht selbst ohne die bequeme Pausentaste in aufgerüsteter Ausführung.
Pause drücken, Rec+Play drücken und wieder loslassen, Pause loslassen =Aufnahmen starten knacksfrei....
Diese ganzen Gimmicks erschaffen keinen neuen "überirdischen Klang" sondern sind vermutlich Verbesserungen der Handhabung, der Registratur und gewisser Bandtransporteigenschaften.
Für den, der nicht so auf den Kontostand achten muss, mit Sicherheit witzig, spannend, bequemer und "antörnender".
Ein kleiner Luxus am Gerät, der schnell mal ein Viertel bis zwei Drittel desselben kostet.
Ich brauche es nicht und bin ziemlich froh darüber.
Interessant finde ich es trotzdem und würde es auch gern mal ausprobieren.

Und mal anders betrachtet:
Wo sind jetzt die vielen Veränderungen außer der verkürzten Bremszeit (ist die wichtig???)
-Verzicht Elkos... es sind noch genug Elkos in der Trägermaschine, davon ändert sich nicht die Welt.
-Verbrauch optimiert...??? Keine Ahnung....
-Geräte über DIL Schalter wählbar....??? Auch keine Ahnung....
Und sonst...?
Zweihundertneunundvierzig für kürzere Bremszeit?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Laufwerksteuerung für die B77 - von Herbert - 12.03.2022, 23:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste