Grundig TK6L - Gummischeiben für Antrieb gesucht
#1
Hallo zusammen,

derzeit restauriere ich eine Grundig TK 6 L. Leider sind - wie nicht anders zu erwarten - die Gummiteile im Antriebsbereich nicht mehr nutzbar.

Bei meiner Suche im Netz konnte ich keine Ersatzteile unter Angabe des Gerätetyps finden. Es handelt sich hierbei um drei Dinge:

1. Große "Gummischeibe", die über das große Antriebsrad gezogen wird und einen Kraftschluss zwischen Schwungrad und Antriebsrad herstellt,

2. kleine "Gummischeibe, die dementsprechend über das kleine Antriebsrad gezogen wird und einen Kraftschluss zwischen Schwungrad und kleinem Antriebsrad herstellt sowie

3. der Gummiriemen zum Antrieb des Zählwerks.

Der Begriff "Gummischeibe" ist nicht ganz korrekt, jedoch fällt mir kein besserer ein (siehe Bild).

Kann mir jemand dahingehend behiflich sein, wo ich diese Teile bekomme bzw. ob diese überhaupt noch erhältlich sind.

Vielen Dank an euch im Voraus.

Gruß
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste