Suche: Plastik- oder Metallplatte (Anfertigung)
#1
Guten Morgen in die Runde.  Smile

In völliger Abwesenheit der notwendigen Möglichkeiten, mir diese kleine Sache selbst anzufertigen frage ich hier mal. 
Vielleicht geht das ja mit einem 3D Drucker oder aus Alu.
Ziel ist es, die VU-Öffnung einer A700 zu verschließen, der Grund ist sehr gut durchdacht.
Hatte erst einen abgewirtschafteten Deckel eines Instrumentes gesucht. Sowas hat wahrscheinlich niemand. 
Das Teil möchte ich dann lackieren. 
Dann soll es von hinten anstelle des VU Meters in die Blende eingeklebt werden. 
Schleifen und die Kanten etwas brechen kann ich selbst machen. 
Zur Not könnte man auch aus 4mm starkem Material zwei Platten miteinander verkleben. Ich habe nur keine Möglichkeit, sie sauber auszusägen. 
Ist eventuell jemand hier, der mir so ein Teil herstellen kann?
Ich habe mal eine Skizze davon gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Falls jemand so einen Deckel fertigen könnte würde ich mich hier gern dranhängen.
Ich hätte also auch Bedarf an einer entsprechenden Abdeckung.

Grüße, Jan
Zitieren
#3
Wie angedeutet braucht man eigentlich nur zwei Platten, die man aufeinander klebt.
50x60mm und 60x70mm.
Ich kann sie halt nur nicht ordentlich sägen.
Zitieren
#4
Es hat sich eine Lösung gefunden. Vielen Dank!
Zitieren
#5
Hallo Herbert,

hat sich zwar scheinbar erledigt, aber ich könnte so was drucken. Allerdings ist mein Drucker seit meinem Umzug nicht mehr aktiviert worden, das würde etwas Geduld erfordern.
Das letzte was ich druckte, waren Masken.

Gruß,

Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#6
Lieber Karl,
danke für dein Posting und Angebot.
Ich hatte den Hinweis bekommen, dass es Bastelplatten gibt, aus denen man sowas bauen kann.
Die könne man ritzen, brechen und schleifen.
Das wollte ich jetzt probieren um hier nicht die Leute zu stressen.
Habe auch keine linken Hände, kann nur in Küche oder Wohnzimmer kein geeignetes Werkzeug integrieren.
Zitieren
#7
Hallo Herbert,

Stress ist das nicht unbedingt. Den Drucker muss ich sowieso irgendwann aktivieren. Und da es sich nicht um eine Mondlandefähre handelt, ist auch die Druckdatei schnell erstellt. Der Drucker druckt dann auch ohne mich. Hat den Vorteil, dass man bei der Farbe nicht von den Bastelplatten abhängt.

Gruß,

Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#8
Also, wenn du so sehr hilfsbereit bist, würde ich mich riesig freuen!
Die Farbe ist egal, es wird lackiert.
ABER: der ebenfalls total nette Jan Ferrograph braucht auch eine...
Auch wenn jetzt ein Aufschrei durchs Land geht... es wird am Ende so aussehen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hallo Herbert,

kein Problem. Wie geschrieben, ein bisschen Geduld müsstest Du mitbringen. Die Farbe müsste ich schon wissen. Ich hätte schwarz, blau, rot, grün, silber, gold, kupfer, transparent und bunt.
Alles PLA; das sollte für den Zweck reichen.. Schwarz hätte ich auch als ABS, aber da ist das Drucken eine Herausforderung.
Ich müsste auch wissen welche Seite die sichtbare ist, die sollte auf der Glasplatte liegen.
Und wenn es mehrere gleiche Teile sind, ist das ja auch kein Problem, der Drucker braucht mich ja nicht.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#10
Hallo Karl,
die Seite 50x60 müsste auf der Glasplatte liegen, da sie nach vorn zeigt.
Das ist die Seite, die du auf dem Foto siehst.
Die andere Seite ist völlig egal.
Und natürlich habe ich Geduld.
Mach es so einfach, wie möglich und am besten schwarz.
Ich hoffe, Jan liest hier mal rein.
Zitieren
#11
Hallo Herbert,

dann mach' ich mich mal d'ran.
Ich meld' mich wieder.

Gruß,

Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#12
Hallo Karl,

ich würde mich gleichfalls riesig freuen falls du für mich auch eine Abeckung in schwarz ausdrucken könntest.
Schick mir einfach eine PN, ich würde gern für die Kosten aufkommen.

Gruß Jan
Zitieren
#13
Das mit den Kosten ist für mich auch selbstverständlich.
Ich freue mich sehr, wenn mir geholfen wird.
Zitieren
#14
Servus,

eine alternative wäre noch das ganze z.B. aus Alu (schwarz eloxiert oder lackiert) bei https://www.schaeffer-ag.de anfertigen zu lassen.

Die haben extra eine kostenlose Software in der man seine Teile erstellen kann und dann auch direkt daraus bestellen kann.  
Die Qualität war bei meinen Sachen bisher immer Top.

Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste