Uher RdL Treibrad für schnelles Vorspulen
#1
Hallo Kollegen,
ich habe bei meiner RdL so ein Treibrad, dessen Gummieinsatz nicht mehr zu retten ist.
Mein Kenntnisstand ist, dass es Originalersatzteile nicht mehr gibt.
Gibt es Ersatzriemen, die man für diesen Einsatz zweckentfremden kann?
Ich weiß nicht so recht, wo ich suchen soll und würde mich über Hinweise freuen.
MfG
Heinz
Zitieren
#2
Hallo Heinz!

Hast Du diesen aktuellen Beitrag gesehen:

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid308688

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Ah ja, danke, Wolfgang! Das habe ich gelesen, habe es aber nicht sehr beachtet, weil gestern das Problem noch nicht da war.
So schnell kann es gehen. Ich glaube, ich werde versuchen, diese für mich eher unwichtige Funktion zuerst durch `Hardwarekannibalismus` zu beheben, danach mit O-Ringen, und zuletzt bleibt ja immer noch Svalander. Übersetzen kann mein PC nicht, aber zum Glück habe ich eine schwedische Nachbarin.
Danke und Gruß
Heinz
Zitieren
#4
So, ein Variocord Schlachtgerät war schnell gefunden,
aber leider war der noch weiche Gummi bereits von mehreren Rissen durchzogen.
Einen passenden Gummiring habe ich bei den Ersatzteilen der Espressomaschine gefunden.
Vorspulen ist jetzt wieder mit voller Kraft (und fast ohne Geräusche) möglich.
Spannend wird jetzt sein, wie lange der rote Ring, der ja eigentlich ein Dichtungsring ist, halten wird. Da bin ich vorsichtig optimistisch, denn zumindest verträgt er hohe Temperaturen........
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste