Ebay-Kleinanzeigen Authentifikation
#33
Es existiert leider keine ernst zu nehmende Alternative

Bei der Suche nach dem Begriff "tonband" liefern die 3 genannten aktuell folgende Ergebnisse

DHD:          24 Treffer
Quoka:       30 Treffer
Ebay KA: 1753 Treffer

(25.03.2022, 11:01)BobbyBrown schrieb: Sorry,
ich weiß beim bestem Willen nicht, was Ihr habt.
Eure Handynummer ist kein Gral, den man hüten muss. Und bei ebay Kleinanzeigen ist
sehr oft Thema, wie häufig dort Kunden abgezockt werden. Dass die da eine Verifizierungsmethode
einführen, um sowas zu unterbinden, finde ich sehr gut.

Ich habe bei Paypal immer ein kleines Zwacken im Bauch gehabt, wenn ich dort eine Zahlung getätigt habe.
Nun muss ich mich via Handy verifizieren, und das tut gut.
Was ich dort als Fortschritt empfinde verdamme ich nicht woanders.

Menschen reagieren einfach unterschiedlich
Mich persönlich nervt diese Bevormundung mit Verifizierung hier und dort
Meine Passwörter bestehen aus 20 Zeichen und werden bei kritischen Diensten (Banking/PayPal/etc.) alle 3 Monate geändert.
Das ist mir Sicherheit genug, da brauche ich keine weitere Verifikation, wenn ich einen 8,- Artikel irgendwo kaufe.
Im Gegenteil, ich empfinde es als äußerst lästig.

Auch das Banking ist dadurch höchst sperrig geworden.
Ich betreibe das seit den 90ern und konnte nie über Abnormalitäten auf meinem Konto klagen.
Jetzt muß ich mich verifizieren, wenn ich nur schnell die Kontoauszüge herunterladen möchte.
Das nervt.

Warum überlässt man es nicht den Kunden, welche Sicherheitsstufen sie für notwendig halten?
Ebenfalls bei Kleinanzeigen:
Es wäre ein Klacks, einen Anbieter als "Verified by Ebay Kleinanzeigen" zu kennzeichnen.
Dann kann sich jeder Käufer überlegen, ob er bei einem nicht verifizierten Anbieter kaufen möchte.

So muß ich aber meine Tel.-Nr. angeben, wenn ich vielleicht nur als Käufer dort aktiv bin?
Das hat nix mit "Sicherheit" zu tun, das ist einfach nur Daten sammeln.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ebay-Kleinanzeigen Authentifikation - von Baruse - 25.03.2022, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste