A77 Tonkopfwechsel Widerstand parallel zur Wicklung welcher wert
#1
Hallo!

Nachdem ich mittlerweile meine MkIV komplett erneuert habe, kann ich immer noch keinen BIAS einstellen.
Jetzt ist mir heut nacht eingefallen, das ich das ja schon mal hatte. Idea
Durch einen Widerstand parallel zur einer Aufnahme-Kopf Spule ließ sich dann der BIAS problemlos einstellen.

Nur habe ich vergessen welcher Widerstandswert das nochmal war.

Die Suche-Funktion hier im Forum ist da für mich leider überhaupt keine Hilfe
Man findet viel interessantes Zeuchs nur nicht das was man sucht Dodgy

Könnte mir jemand nochmals auf die Sprünge helfen?

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
Probiere es mal mit 12 kOhm.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3

ein weiterer Sprung führt dahin (Repr.) sowie dorthin (Voranfrage oder was?) und ein ganz großer führt uns zum Anfang (Rec., Ulis Quelle?) zurück... hier auch #35 zur Kenntnis nehmen...

Bild 2 für den Folgepost #5:
[Bild: 9k=]

©DK1TCP Testfeld
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#4
Hallo!

@uk64 - Genau! Der wars! Vielen Dank!

@user-332 - und der dritte Link von Dir war genau das was noch als Erinnerungsfetzen bei mir an ner Gehirnwindung klebte. Vielen Dank!
Was ich schon einige Zeit neidisch bei Dir betrachte: wo oder wie holst Du eigentlich mit einer solchen Schnelligkeit die ganzen Links und Beiträge wieder aus der Versenkung?
Was machst Du anders/besser als ich mit der Suchfunktion? Die Eingangsfrage war ja nun wieder ein typisches Beispiel von "ham wer schon mal gehabt".
Wie gehst Du in so einem Fall vor?

Wenn ich das nämlich auch so gut könnte, würde ich das Forum nicht mit soviel unnötigen Posts fluten müssen...

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#5

del. Doppelbeitrag...

hier befindet sich nun ab sofort mein "2-tes Testfeld" für kosmetische & inhaltliche Nachträge zum Projekt Whitelist / Essentials / Sprechende Maschinen... mfg Pit 24.09.2023

hierher gehört der "Überbreite" Testlink...

Bild 1: (macht die Sache zu lang)

[Bild: 9k=]

Läßt man das erste base64-Bild weg, erscheit das zweite einwandfrei; umgekehrte Reihenfolge noch nicht getestet; das erste '9k-Bild' (Harting) entstammt diesem thread; dort steht auch der Ursprungslink von <Tonbandjäger>;16.02.2024 mfg Pit

©DK1TCP Überbreite
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#6

(28.02.2022, 09:39)ozimmer schrieb: [...] wo oder wie holst Du eigentlich mit einer solchen Schnelligkeit die ganzen Links und Beiträge wieder aus der Versenkung [...]

Ich habe nicht nur die berüchtigte 'ignorelist' als Arbeitswerkzeug sondern baue seit etwa November '21 auch an einer 'whitelist' in Sachen STUDER / ReVox, was die substanzbehafteten Beiträge zu diversen Themen angeht. Eine Vorabversion werde ich demnächst einer kleinen Testgemeinde zur Verfügung stellen. Vor Jahren / Jahrzehnten waren schon einmal sogenannte 'Basics' 'Essentials' angedacht, die aber wie so vieles nie wirklich umgesetzt wurden.

Erschwerend kommt dazu, daß ich eine zeitlang quasi 'im Forum gewohnt' habe, daher blieben viele Details im Netz hängen und ich muß nur ab- und zu das Netz ausleeren und gucken, was da noch alles mitgekommen ist Wink

Wenn diese 'whitelist' fertig ist (und ggf. offen zur Verfügung gestellt wird) wird meine Zeit hier endgültig zum 3ten oder 4ten Mal enden, denn mittlerweile haben sich neue alte Interessensgebiete aufgetan. Ein paar Parties/Grillfeste wollen noch gefeiert werden & der Kontakt zu so manchem Forenmitglied war nie abgebrochen, das wird auch weiterhin so sein.

Schönen 'Ostermontag' noch, wie heute ein Funkkollege so passend anmerkte, denn das Wetter passt eher zu einem Osterspaziergang als zum Vorvoraschermittwoch.

Pit

PS oft gefragt, hier erläutert: 'wie geht das Bilder einfügen?'. Beitrag #8 ist tricky! Danke Andreas für die Fleißarbeit

Bild 1 sieht übrigens so aus:
[Bild: 9k=]

©DK1TCP TIttwoWS wrzlprmpft Emeritius Emeritus Essentials
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste