Sony WM-D6C
#1
Servus Tonbandfreunde,
Habe vor kurzen diesen Walkman ersteigert, müssen die beiden Tasten Vor-Rückwärtsspulen einrasten oder nur eine von beiden die äussere Taste
Vorwärtsspulen rastet nicht ein.
Das andere Problem wenn ich ganz leicht auf den Rückwanddeckel drücke kommt im Betrieb ein Schleifgeräusch sonst funktioniert alles.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#2
Hallo Gerhard, 

alle Tasten müssen normalerweise einrasten. 

Da der Aufbau der Mechanik äußerst gedrängt ist, kann es schon passieren, dass bei vielleicht schon leicht eingebeultem Bodendeckel da irgendwas schleift. Ist der Deckel denn einwandfrei plan?

Gruß Holgi
Zitieren
#3
Servus Holgi,
Habe den Walkman nun zerlegt,altes Fett entfernt und neu gefettet,neuen Riemen bestellt.
Die Taste rastet nur ein wenn man ganz fest drückt ist aber nur diese Taste.
Der Boden ist nicht eingedrückt,werde nach dem zusammenbau nochmal testen.
Sollte man evetuell auch den Gummibelag der Schwungmasse tauschen ist der geklebt?
Danke für die schnelle Antwort.
Grüsse
Gerhard
Zitieren
#4
Der Gummibelag der Schwungmasse ist nicht geklebt und den gibt es als sehr gute Nachfertigung bei Ebay (habe ich bei meinem WM-D6C auch schon mal gewechselt). Diese Gummischeiben neigen ja zum Verhärten und das Gerät macht dann störende Laufgeräusche...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste