Biete: Kabelfernbedienung Sony TC 755, dbx Modell 224
#1
Hallo,

ich habe diese Selbstbau-Fernbedienung vor Jahren in Ebay gekauft, weil ich dachte, sie auch mit der TC 850 benutzen zu können. Das funktionierte aber nicht, seither liegt sie im Schrank und jetzt will ich sie wieder loswerden.
Sie wurde damals als Kabelfernbedienung für die TC 755 und ähnliche angeboten. Ob sie mit diesen Geräten funktioniert, weiß ich nicht, weil ich keine habe.

Für Abholer gibt es sie umsonst, für Verpackung und Versand als Paket möchte ich 10.- Euro glatt.

22.02.22: 16:42 Uhr: Die Fernbedienung ist weg.

Außerdem eine Rauschunterdrückungseinheit dbx Modell 224 Type II: Ebenfalls vor vielen Jahren gekauft, um mit dbx aufgenommen Bänder abzuhören. Ich habe aber dann festgestellt (Asche auf mein Haupt), daß die Bänder mit dbx Typ I aufgenommen wurden. Deshalb kam diese Einheit bei mir nie zum Einsatz.
Es ist auch noch der US-amerikanische Stecker am Gerät, die Spannung ist aber wählbar und steht im Moment auf 230 V. Der Käufer müßte dem Gerät also noch einen neuen Stecker spendieren.

Sagen wir: 100 Euro inklusive Versand, oder macht mir einen Vorschlag. 


Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Falls noch vorhanden, nähme ich die FB gerne, Frank.
Ist aber nicht für 755, sondern 765 !

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#3
Hallo,

hat niemand Interesse an der dbx II  Rauschunterdrückung????

80,00 Euro??

Viele Grüße

FRank
Zitieren
#4
Lieber Frank,
ich selbst höre es gerne ein bißchen rauschen, habe noch nie was unterdrückt.
Wäre denn sowas eine Hilfe für Jürgen, der bei seiner Akai 630 die Gegenspur durchhört???
Mir ist so, als hätte ich etwas in der Richtung mal gelesen.....
Zitieren
#5
Hallo Herbert,

ich fürchte, das Übersprechen der Gegenspur wird durch dbx nicht reduziert.

Aber vielleicht hat hier jemand Bänder, die auf einer TEAC X1000 mit dbx II aufgenommen wurden, oder mit einem TEAC Kassettenrecorder mit dbx II.

dbx war ja offenbar ursprünglich ein Rauschminderungssystem aus dem Profi-Bereich, das dann für den Amateursektor modifiziert und als dbx II verkauft wurde.
Das professionelle erhielt dann die Bezeichnung dbx I. 

Vielleicht geht es ja jemand aus dem Forum so ähnlich wie mir, daß er mit dbx II aufgenommene Bänder abhören will, aber kein Gerät mit integrierter dbx-Einheit hat.

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#6
das dbx Typ II ist jetzt in Ebay
Zitieren
#7
Oki doki, hatte es mir lange überlegt. Für die Sammlung wäre es schon was, aber irgendwie hätte ich gerne HighCom.
Gruß Dirk
Zitieren
#8
Das dbx II würde gut zu meiner Taec X-10 passen. Würdest du es immer noch hier im Forum abgeben?

VG
Frank
Zitieren
#9
Hallo Frank,

Du kommst leider zu spät: ich habe das Teil inzwischen in Ebay eingestellt.
Aber so hast Du ja auch die Möglichkeit, das sehr billig zu bekommen....

Viele Grüße

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste