Suche: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5"
#10
(15.02.2022, 08:26)MatthiasB. schrieb: Ich hatte es hier schonmal geschrieben:

Ich nutze 3 solcher Umschaltboxen, eine ist für die Auswahl der Quelle, die zweite für die Auswahl des Aufnahmegerätes und die 3. ist für die Monitorfunktion.
Box 1 und 3 sind mit Y-Kabeln verbunden und an der 2. sind die Aufnahmeanschlüsse der Maschinen angeschlossen.
Somit besteht die Möglichkeit, von jeder Quelle auf jeder Maschine aufzunehmen und das ganze Hinterband abzuhören. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Jetzt erinnere ich. Jedesmal wenn ich darüber nachdenke verstehe ich es aber nachwievor nicht. Wenn du an 2. die Rec Eingänge der Aufnahmegeräte anschließt bekommt ein Gerät das Signal was am gegenüber liegenden Ein. bzw. - je nachdem ob man das Teil vorwärts oder rückwärts betreibt - Ausgang von 2. anliegt. Das heißt es können nicht mehrere Geräte das aufnehmen was dort anliegt. Ansonsten bräuchtest du an der Stelle einen Splitter. Ich vermute das der Eingang von 2. durch den Ausgang von 3 bedient wird. Was aber an der Stelle die Wahl des Aufnahmesignales mit Monitor zu tun hat verstehe ich ebenfalls nicht. Monitor ist eine spezielle Art eines Signaleingang am Amp der vor alle anderen Eingangssignale geschaltet ist dabei aber gerade nicht auf das Rec Out Signal wirkt.

An welchen Stellen hängt dann Rec Out und Tape In der Tapeschleife des Amps? Tape In vermutlich am gegeüberliegende Ausgang von 1.?

VG

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 14.02.2022, 17:08
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 15.02.2022, 07:17
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 15.02.2022, 13:22
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 18.02.2022, 07:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste