Revox PE 36 RX = AGFA PE 36 ?
#1
Laut http://www.reeltoreel.de/Revox/Tips08.htm gab es PER 31 -> PER 36 -> PE 36 RX Bänder. Ich frage mich, ob die Änderung PER 36 -> PE 36 RX nur Marketing war oder ob die Bänder tatsächlich anders sind. Entsprechen beide Revox-Bänder AGFA PE 36?

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Ein PE 36 RX habe ich, das sieht genauso aus wie zeitgenössisches PE 36, nur eben mit RX zusätzlich auf das Vorspannband gestempelt. Vergleichende Messungen habe ich aber keine angestellt.

PER 36 kenne ich nur von diesem Bild, kann also nichts dazu sagen - abgesehen davon, daß diese Typenbezeichnung höchst merkwürdig ist, denn das Kürzel PER war ja bei Agfa für die Rundfunkbänder vergeben.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Hallo,

ein Bild von diesem Band auf 18-er Metallspule mit Banderole zum Band noch originalverpackt


   

Gruß

Arno
Zitieren
#4
Wie Martin schon schrieb kenne ich auch nur das AGFA PE36 und das Revox PE36rx, denke das "rx" für Revox steht.
Ein PER36 ist mir nie über den Weg gelaufen, vielleicht sollte es mal so ein Band für Revox geben und man hat schon diese Anhänger in den Druck gegeben.
Mir ist nur in einer technischen Info von 1973 ein Hinweis zur A77 HS Version (19/38cm sek. 2 Spur) aufgefallen wo diese Maschine ab Werk auf das AGFA PER 525 eingemessen ist.
Viele Grüße
Volkmar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste