Roberts Forum gesperrt?
#1
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß das Forum von Robert nicht verfügbar ist.
Stattdessen kommt nur ein roter Text.
Ich will mich ja nicht unnötig einmischen, trotzdem würde mich interessieren
was da los ist.

Gruß
Marcel
Zitieren
#2
Ich bin in Roberts Forum nur normaler User ohne Zugang zu den inneren Bereichen und kenne die Interna nicht. Was ich hier schreibe beruht auf den Infos, zu denen jeder über die normalen Wege Zugang hat.


Es gab offenbar starke Differenzen "hinter den Kulissen". So hat ja MichaelB bereits vor einigen Wochen seinen Acount deaktiviert und sich demonstrativ auf die technische Betreuung des boards beschränkt. Öffentlich erkennbar war ein unberechtigter Vorwurf des Amtsmissbrauchs sowie Kritik an einer höflich formulierten Bitte um sachliche Diskussion.

Aus ähnlichen Gründen ist Jürgen Heiliger nicht nur als Moderator sondern auch komplett aus dem Forum ausgestiegen. Seltsamerweise gab es von Seiten der Forumsleitung keinerlei Stellungnahme dazu, zumindest nicht im Forum.

Dies wurde gestern in zwei Postings zunächst von Tom, dann auch von mir kritisiert, was eine Reaktion von BigToby zufolge hatte. Es stellte sich heraus, das BigToby als normaler User mit unklarem Status (mal wieder/noch dabei, mal gerade wieder ausgetreten) offenbar Einblick in das Adminboard bekommen hatte. Das eben beschriebene lief gestern, 27.06.05, nachmittags ab.

Wenn ich den jetzigen Text, der die Sperrung des Forums mitteilt, richtig interpretiere, so hatte BigToby nicht nur Einblick in den Inhalt des Adminboards sondern offenbar auch Einblick in andere nicht öffentliche Daten. Zudem soll er diese Daten weiter gereicht und für seine Zwecke im Konflikt benutzt haben. Wie der Zugang BigTobys zu den Daten zustande kam und was genau gelaufen ist, wird von MichaelB derzeit recherchiert. Bis zur Aufklärung bleibt das Forum geschlossen.

Es bringt nichts, über Halbwahrheiten zu spekulieren. Bitte nehmt zur Kenntnis, daß dort etwas unerfreuliches gelaufen ist und belasst es dabei. Aufklärung wird folgen!

Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß wenigstens MichaelB als einziger EDV-Profi in der Admin-Mod-Riege professionell und verantwortungsvoll reagiert hat. So bedauerlich die Schließung des Forums ist, vor dem Hintergrund eines möglichen Datenmissbrauchs durch einzelne User ist auch bei einer Hobby-Veranstaltung zuerst der große Riegel und anschliessend Aufklärung angebracht. Letztendlich steht MichaelB als Betreiber des Servers und technischer Leiter voll in der Verantwortung.
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

o.g. Vorgang bestätigt mir leider, was ich in fasst allen der einschlägigen Tonband-Foren vorfinde:

Nach einiger Zeit interessanter und fachlicher (manchmal auch amüsanter) Diskussionen entwickeln sich die Beiträge zu Spielplätzen der Eitelkeiten und geradezu zum Schlachtfeld für Fehden, oder es herrscht das Schweigen im Walde.

Für mich ein Grund, meist nur noch lesend anwesend zu sein.

Schade drum, sollte man doch annehmen können, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten, im Rahmen zu bleiben. Aber wahrscheinlich verführt die räumliche Entfernung dazu, es nicht so genau mit der Etikette zu nehmen. Von Angesicht zu Angesicht würde es wohl nicht so schnell zum Streit kommen...

Gruß,
Klaus
Zitieren
#4
Zitat:MrBean postete
o.g. Vorgang bestätigt mir leider, was ich in fasst allen der einschlägigen Tonband-Foren vorfinde:
Naja, so richtig viele Tonbandforen gibt es ja nicht.
Das Revox Forum ist kein reines TB Forum und das "neue" Studer/TFK Forum ist mehr auf Profi Technik ausgerichtet.
Zitieren
#5
Zitat:Michael Franz postete
Ich bin in Roberts Forum nur normaler User ohne Zugang zu den inneren Bereichen und kenne die Interna nicht. Was ich hier schreibe beruht auf den Infos, zu denen jeder über die normalen Wege Zugang hat.
Womit Du zum x - ten male mal wieder selber rumspekulierst. Eine Ehrliche Antwort wäre angebrachter, denn Du hast Garantiert von Jürgen oder Michael Bentrup Infos erhalten.

Zitat:Es gab offenbar starke Differenzen "hinter den Kulissen". So hat ja MichaelB bereits vor einigen Wochen seinen Acount deaktiviert und sich demonstrativ auf die technische Betreuung des boards beschränkt. Öffentlich erkennbar war ein unberechtigter Vorwurf des Amtsmissbrauchs sowie Kritik an einer höflich formulierten Bitte um sachliche Diskussion.
Falsch! Es gab hinter den Kulissen gar nichts in der Form, die mir vorgeworfen wird. Hinter den Kulissen hat lediglich Jürgen Heiliger permanent Telefondrähte glühen lassen und hier und dort Stimmung gemacht! Außerdem noch 2 Tage vor dem Treffen der Spulentonbandfreunde Konsequenzen gegen insgesammt 3 User des Robertschen Forums verlangt!

Übrigens ist es dann sehr komisch, daß vor dem von mir verfassten Beitrag, der ja so toll diskutiert wurde, andere ziemliche Stimmung machen durften und jetzt sogar ein Beitrag reingestellt wurde, der ziemliche Beschimpfungen enthält, aber nicht kritisiert wird! Das ist nämlich genau daß, was ich an Michael Bentrup kritisiert habe! Der eine darf reden wie er will, aber ich werde für flapsige Äußerungen, die übrigens nie eine deutliche Beleidigung hatten, gerügt und sogar gesperrt!

Zitat:Aus ähnlichen Gründen ist Jürgen Heiliger nicht nur als Moderator sondern auch komplett aus dem Forum ausgestiegen. Seltsamerweise gab es von Seiten der Forumsleitung keinerlei Stellungnahme dazu, zumindest nicht im Forum.
Auch hier liegen einige anderslautende Infos vor! So hat Jürgen ganz klar gemacht bekommen, daß Robert lieber auf einen verzichtet als zugunsten des einen fordernden auf viele.
Außerdem wurde Robert ja auch von Michael Bentrup als Administrator entfernt.

Zitat:Dies wurde gestern in zwei Postings zunächst von Tom, dann auch von mir kritisiert, was eine Reaktion von BigToby zufolge hatte. Es stellte sich heraus, das BigToby als normaler User mit unklarem Status (mal wieder/noch dabei, mal gerade wieder ausgetreten) offenbar Einblick in das Adminboard bekommen hatte. Das eben beschriebene lief gestern, 27.06.05, nachmittags ab.
Auch hier bist Du schon wieder weiter als das Ziel!
Ausgetreten bin ich nie und wenn es so wäre, warum schreibst Du in diesem Forumwieder, bist doch selber in Rückwärtsbewegung gewesen und wie kommt es, daß sich ein Jürgen Heiliger, der sich zurückziehen wollte plötzlich wieder als Moderater wieder finden lässt?
Nicht mir soetwas vorwerfen, wenn man es selber so macht!
Michael Bentrup wird, wenn er wenigstens noch ein wenig Anstand zusammen bringt bestätigen, daß ich gar nicht auf persönliche Daten zurück greifen konnte!

DAS IST DIR, MICHAEL FRANZ, BEKANNT!

Zitat:Wenn ich den jetzigen Text, der die Sperrung des Forums mitteilt, richtig interpretiere, so hatte BigToby nicht nur Einblick in den Inhalt des Adminboards sondern offenbar auch Einblick in andere nicht öffentliche Daten. Zudem soll er diese Daten weiter gereicht und für seine Zwecke im Konflikt benutzt haben. Wie der Zugang BigTobys zu den Daten zustande kam und was genau gelaufen ist, wird von MichaelB derzeit recherchiert. Bis zur Aufklärung bleibt das Forum geschlossen.
Die Software des Forums lässt das nur dem Forumbetreiber zu und der ist Michael Bentrup, also ist der auch der einzige der auf die persönlichen Daten und auf PN`s zugreifen kann!
Von wem hast Du den die Info, daß ich ins Admin Board schauen konnte? Das muß Dir ja wohl auch jemand noch vor Deinem Beitrag zum Thema gesteckt haben.
Mein Vorwurf gegen Michael war übrigens sehr wohl berechtigt, schließlich hat er mich vor kurzem erpresst, daß ich einen Beitrag von mir abändern soll.

Zitat:Es bringt nichts, über Halbwahrheiten zu spekulieren. Bitte nehmt zur Kenntnis, daß dort etwas unerfreuliches gelaufen ist und belasst es dabei. Aufklärung wird folgen!
Ach, es bringt nichts über unwahrheiten zu spekulieren? Warum meldest Du Dich den zu Wort, wenn Du angeblich nicht Bescheid weißt?
Das selbe hast Du auch schon bei Robert gemacht und dort für einen ordentlich anteil an unfrieden mitgesorgt!
Ich habe Dich schon bei Robert darauf hingewiesen, daß man besser nichts sagt, wenn man nicht die Hintergründe kennt, aber Du redest dennoch immer fleissig mit. Du hättest zumindest mal auf meine PN antworten können! Gelesen hast Du sie, daß konnte ich erkennen! Aber lieber selber den korrekten Weg verlangen, aber selber den gleichen erst garnicht betreten!
Auch habe ich Dir zu verstehen gegeben, daß manche Dinge eben auch nicht jeden etwas angehen, aber es gibt eben auch Waschweiber, die von irgendjemand angestochen, über alles mitreden und dabei nicht bemerken, daß sie gar nicht wissen um was es eigentlich geht.
In Deinem Fall gehe ich aber davon aus, daß Du sehr wohl informiert bist und wissentlich nicht das sagst, was zum Beispiel Michael Bentrup als Fakten auf den Tisch legen müßte, wenn er Ehrlich auftreten möchte!
Die Logfiles, die er angeblich gesichert hat, werden nämlich eine deutliche Sprache sprechen, nur die wird wohl niemand außer Michael zu sehen bekommen!

Zitat:Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß wenigstens MichaelB als einziger EDV-Profi in der Admin-Mod-Riege professionell und verantwortungsvoll reagiert hat. So bedauerlich die Schließung des Forums ist, vor dem Hintergrund eines möglichen Datenmissbrauchs durch einzelne User ist auch bei einer Hobby-Veranstaltung zuerst der große Riegel und anschliessend Aufklärung angebracht. Letztendlich steht MichaelB als Betreiber des Servers und technischer Leiter voll in der Verantwortung.
Professionell? Professionell ist, daß er den Forenchef Robert als Admin gesperrt hat und dies einfach so tun kann, weil Robert ihm vertraut hat! Das ist nicht Professionell, daß ist ein Diktat!
Ebenso die PN, die ich seinerzeit von ihm bekommen habe und der Text, der ja jetzt für 24 Stunden für jeden zu lesen war.

Habt ihr euch eigentlich auch nur einen Moment Gedanken darüber gemacht, daß ich euch beide, Jürgen Heiliger hält sich ja bisher zurück, wegen Übler Nachrede belangen könnte?

Den nur Du und der andere Michael habt bisher Öffentlich Dinge verbreitet die nicht stimmen und mich dazu schlecht aussehen lassen!
Und das tollste ist dabei, daß keiner von euch beiden auch mal Beweise beibringt!

So! Jetzt kannst Du mit diesem Beitrag und meinem Account hier machen was Du willst!

Gruß Thomas
Zitieren
#6
Zitat:Bigtoby postete:
Außerdem wurde Robert ja auch von Michael Bentrup als Administrator entfernt.
Diese Aussage ist falsch.

Zitat:Bigtoby postete:
Die Software des Forums lässt das nur dem Forumbetreiber zu und der ist Michael Bentrup, also ist der auch der einzige der auf die persönlichen Daten und auf PN`s zugreifen kann!
Diese Aussage ist unzutreffend.

Gruß,
Michael
Zitieren
#7
=> BigToby

Der Beitrag bleibt selbstverständlich bestehen.

Du behauptest, Michael Bentrup hätte vertrauliche Daten an mich weiter gegeben. Das ist eine schwere Anschuldigung gegen unseren Technischen Administrator.

a) Bitte beweise Deine Aussagen
b) Wenn Du das nicht kannst, so ziehe sie zurück
c) Sollte weder a) noch b) stattfinden, sperre ich Deinen Account

Frist: Heute, Donnerstag, den 30.06.05 bis 21.00 Uhr
Michael(F)
Zitieren
#8

Zitat:Bigtoby postete
...

Nicht mir soetwas vorwerfen, wenn man es selber so macht!
Michael Bentrup wird, wenn er wenigstens noch ein wenig Anstand zusammen bringt bestätigen, daß ich gar nicht auf persönliche Daten zurück greifen konnte!

DAS IST DIR, MICHAEL FRANZ, BEKANNT!

Zitat:Michael Franz postete
Wenn ich den jetzigen Text, der die Sperrung des Forums mitteilt, richtig interpretiere, so hatte BigToby nicht nur Einblick in den Inhalt des Adminboards sondern offenbar auch Einblick in andere nicht öffentliche Daten. Zudem soll er diese Daten weiter gereicht und für seine Zwecke im Konflikt benutzt haben. Wie der Zugang BigTobys zu den Daten zustande kam und was genau gelaufen ist, wird von MichaelB derzeit recherchiert. Bis zur Aufklärung bleibt das Forum geschlossen.
Bigtoby postete
Die Software des Forums lässt das nur dem Forumbetreiber zu und der ist Michael Bentrup, also ist der auch der einzige der auf die persönlichen Daten und auf PN`s zugreifen kann!
Von wem hast Du den die Info, daß ich ins Admin Board schauen konnte? Das muß Dir ja wohl auch jemand noch vor Deinem Beitrag zum Thema gesteckt haben.
Mein Vorwurf gegen Michael war übrigens sehr wohl berechtigt, schließlich hat er mich vor kurzem erpresst, daß ich einen Beitrag von mir abändern soll.

Zitat:Michael Franz postete
Es bringt nichts, über Halbwahrheiten zu spekulieren. Bitte nehmt zur Kenntnis, daß dort etwas unerfreuliches gelaufen ist und belasst es dabei. Aufklärung wird folgen!
Bigtoby postete
Ach, es bringt nichts über unwahrheiten zu spekulieren? Warum meldest Du Dich den zu Wort, wenn Du angeblich nicht Bescheid weißt?
Das selbe hast Du auch schon bei Robert gemacht und dort für einen ordentlich anteil an unfrieden mitgesorgt!
Ich habe Dich schon bei Robert darauf hingewiesen, daß man besser nichts sagt, wenn man nicht die Hintergründe kennt, aber Du redest dennoch immer fleissig mit. Du hättest zumindest mal auf meine PN antworten können! Gelesen hast Du sie, daß konnte ich erkennen! Aber lieber selber den korrekten Weg verlangen, aber selber den gleichen erst garnicht betreten!
Auch habe ich Dir zu verstehen gegeben, daß manche Dinge eben auch nicht jeden etwas angehen, aber es gibt eben auch Waschweiber, die von irgendjemand angestochen, über alles mitreden und dabei nicht bemerken, daß sie gar nicht wissen um was es eigentlich geht.
In Deinem Fall gehe ich aber davon aus, daß Du sehr wohl informiert bist und wissentlich nicht das sagst, was zum Beispiel Michael Bentrup als Fakten auf den Tisch legen müßte, wenn er Ehrlich auftreten möchte!
Die Logfiles, die er angeblich gesichert hat, werden nämlich eine deutliche Sprache sprechen, nur die wird wohl niemand außer Michael zu sehen bekommen!

Zitat:Michael Franz postete
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß wenigstens MichaelB als einziger EDV-Profi in der Admin-Mod-Riege professionell und verantwortungsvoll reagiert hat. So bedauerlich die Schließung des Forums ist, vor dem Hintergrund eines möglichen Datenmissbrauchs durch einzelne User ist auch bei einer Hobby-Veranstaltung zuerst der große Riegel und anschliessend Aufklärung angebracht. Letztendlich steht MichaelB als Betreiber des Servers und technischer Leiter voll in der Verantwortung.
Bigtoby postete
Professionell? Professionell ist, daß er den Forenchef Robert als Admin gesperrt hat und dies einfach so tun kann, weil Robert ihm vertraut hat! Das ist nicht Professionell, daß ist ein Diktat!
Ebenso die PN, die ich seinerzeit von ihm bekommen habe und der Text, der ja jetzt für 24 Stunden für jeden zu lesen war.

Habt ihr euch eigentlich auch nur einen Moment Gedanken darüber gemacht, daß ich euch beide, Jürgen Heiliger hält sich ja bisher zurück, wegen Übler Nachrede belangen könnte?

Den nur Du und der andere Michael habt bisher Öffentlich Dinge verbreitet die nicht stimmen und mich dazu schlecht aussehen lassen!
Und das tollste ist dabei, daß keiner von euch beiden auch mal Beweise beibringt!

...

Aber Hallo!

Soviel Verleumdung, Erpressung, üble Nachrede und SCHREIEREI kenne ich sonst nur aus dem vorschulnahen Kindergarten um die Ecke!

Vielleicht besinnst Du, lb. großer Thomas, Dich mal eben auf die Beweise, die in Deiner Tasche stecken und legst sie offen auf den Tisch. Oder entschuldigst Dich bei diversen Leuten, die Du hier m.b.M.n in wirrer Erregung angeschwärzt hast, ganz ganz schnell. Denn wenn der account erst mal gesperrt ist, nützt Dir nicht einmal ein gemütliches Glashaus mehr irgendwas. Da bleibt dann gleich noch was am Ruf hängen...

Ich rege hiermit an, daß eine foreninterne Kommission gebildet werde (per Abstimmung, das läßt sich sicher organisieren), welche die logfiles von MichaelB. im Namen der Bandmaschinenforums - User durchsieht und das Ergebnis der Beschau hier vorlegt.

Ich schlage weiterhin vor, daß dieser thread hier baldigst im eigentlichen forum1 fortgeführt wird, das sind ja schon fast dreifach analoge Mißverhältnisse hier.....

Dennoch: Gruß Pit

edit: Zitate lesbarer formatiert...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren
#9
Zitat:MichaelB postete
Zitat:Bigtoby postete:
Die Software des Forums lässt das nur dem Forumbetreiber zu und der ist Michael Bentrup, also ist der auch der einzige der auf die persönlichen Daten und auf PN`s zugreifen kann!
Diese Aussage ist unzutreffend.

Gruß,
Michael
Hallo Michael(B),

will mich nicht an der Diskussion beteiligen, dennoch sei mir die Frage gestattet, wieso Du die Aussage als falsch bezeichnest.

Nach meinem Kenntnisstand kann mit Mitteln der phpBB-Software außer Absender und Empfänger niemand auf PNs zugreifen, auch kein Admin.

Darüberhinaus ist der Zugriff auf PNs denjenigen Personen möglich, die über das Kennwort für die Datenbank sowie über die nötigen Kenntnisse und entsprechende Software verfügen.

Sollte ich mich da irren, bitte ich um Korrektur.

Es gibt allerdings eine downloadbare Modifikation für die Software, die es Admins ermöglicht, sämtliche PNs zu lesen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß diese beim Forum der Spulentonbandfreunde installiert ist.

Somit ist die Aussage bezüglich PNs doch richtig, oder?

Ich halte es, unabhängig von den aktuellen Problemen, für wichtig, daß die User wissen, ob und wie ihre Persönlichen Nachrichten vor Einblicke Dritter geschützt sind.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10
Zitat:Bigtoby postete
(...) denn Du hast Garantiert von Jürgen oder Michael Bentrup Infos erhalten.
Kommentar hierzu siehe Posting #6



Zitat:Bigtoby postete
Zitat:Es gab offenbar starke Differenzen "hinter den Kulissen".
Falsch! Es gab hinter den Kulissen gar nichts in der Form, die mir vorgeworfen wird. Hinter den Kulissen hat lediglich Jürgen Heiliger permanent Telefondrähte glühen lassen und hier und dort Stimmung gemacht! Außerdem noch 2 Tage vor dem Treffen der Spulentonbandfreunde Konsequenzen gegen insgesammt 3 User des Robertschen Forums verlangt!.
Und das ganz ohne Differenzen? Du bestätigst meine Aussage!



Zitat:Bigtoby postete
(...) Das ist nämlich genau daß, was ich an Michael Bentrup kritisiert habe! Der eine darf reden wie er will, aber ich werde für flapsige Äußerungen, die übrigens nie eine deutliche Beleidigung hatten, gerügt und sogar gesperrt!
Das Deine temporäre Sperrung bei den Spulentonbandfreunden nicht von MichaelB veranlasst wurde ist mittlerweile ausreichend geklärt!



Zitat:Bigtoby postete
Außerdem wurde Robert ja auch von Michael Bentrup als Administrator entfernt.
Siehe hierzu Posting #5



Zitat:Bigtoby postete
Von wem hast Du den die Info, daß ich ins Admin Board schauen konnte? Das muß Dir ja wohl auch jemand noch vor Deinem Beitrag zum Thema gesteckt haben.
Die Info habe ich von Dir persönlich, denn Du hattest das ja in Deinem eigenen, vorangegangenen Posting dargelegt.



Zitat:Bigtoby postete
Mein Vorwurf gegen Michael war übrigens sehr wohl berechtigt, schließlich hat er mich vor kurzem erpresst, daß ich einen Beitrag von mir abändern soll.
Habe versäumt, hierfür einen Beweis zu fordern. Ist hiermit nachgeholt. Ich verweise auf Posting #6




Zitat:Bigtoby postete
Habt ihr euch eigentlich auch nur einen Moment Gedanken darüber gemacht, daß ich euch beide, Jürgen Heiliger hält sich ja bisher zurück, wegen Übler Nachrede belangen könnte?
Zumindest ich sehe Deinen diesbezüglichen Aktivitäten mit Interesse entgegen.



Zitat:Bigtoby postete
Den nur Du und der andere Michael habt bisher Öffentlich Dinge verbreitet die nicht stimmen und mich dazu schlecht aussehen lassen!
Und das tollste ist dabei, daß keiner von euch beiden auch mal Beweise beibringt!
Am Anfang des threads stand eine Frage. Diese habe ich, wie es meine Aufgabe ist, nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Die von mir verwendeten Infos finden sich in den öffentlich zugänglichen Teilen des Forums der Spulentonbandfreunde bzw. auf der von MichaelB zwischenzeitlich geschalteten Seite, auf der über die Schliessung des Forums berichtete wurde. Dies habe ich auch erwähnt. Mittlerweile ist das Forum wieder geöffnet, weitere Infos werden dann dort zu lesen sein.
Michael(F)
Zitieren
#11
Hallo Pit,

Du hast einen sehr schönen Satz geschrieben, nämlich den mit den Beweisen.
Das ist genau das, was Die von mir genannten Personen immer verlangen, aber´selber fast nie damit raus rücken.
Was da am Ruf hängen bleiben soll weiß ich nicht, ist auch ehrlich egal, solange die an mir kratzen, selber nicht im geringsten besser sind als ich, mach ich mir keinen Kopf!

@Michael B. Es ist Fakt, daß nur Du den zugriff auf die intimen Daten hast. Du mußt nicht versuchen anderen etwas vorzumachen! Stell doch mal die Logfiles hier rein! Ich muß nichts Beweisen, was Du behauptest, bzw. einer Deiner verlängerten Arme, sondern Du mußt Beweisen was Du da von Dir gegeben hast!
Zeige doch bitte, wo ich auf Intime Daten zugegriffen hab! Mach es bitte und mach es besser gestern wie heute!

@Michael Franz, sperr mich mal ruhig, aber solange mußt Du nicht warten. Michael Bentrup hat es ja vorgemacht, 12 Stunden waren angekündigt, aber scheinbar hat er eine besonders schnelle Uhr.
Die gönn ich Dir auch!

Übrigens könntest Du mal bei gelegenheit mitteilen, wo steht, daß ich behaupte Michael Bentrup hätte Dir vertrauliche Daten mitgeteilt. Ich habe schon ausreichend neutral geschrieben, da kannst Du Dich drauf verlassen. Ich bin nicht so dämlich wie Du und die anderen beiden mich gerne hinstellen wollen.

So, dann macht jetzt das gleiche hier wie es im anderen Forum passiert ist und schmeißt mich raus!
Ist ja am einfachsten, daß kann schließlich jeder. Dafür muß man nicht mal zur Schule gehen.

Und tschüß!
Zitieren
#12
Zitat:wz1950 postete
Nach meinem Kenntnisstand kann mit Mitteln der phpBB-Software außer Absender und Empfänger niemand auf PNs zugreifen, auch kein Admin.

Darüberhinaus ist der Zugriff auf PNs denjenigen Personen möglich, die über das Kennwort für die Datenbank sowie über die nötigen Kenntnisse und entsprechende Software verfügen.

Sollte ich mich da irren, bitte ich um Korrektur.

Es gibt allerdings eine downloadbare Modifikation für die Software, die es Admins ermöglicht, sämtliche PNs zu lesen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß diese beim Forum der Spulentonbandfreunde installiert ist.

Somit ist die Aussage bezüglich PNs doch richtig, oder?

Ich halte es, unabhängig von den aktuellen Problemen, für wichtig, daß die User wissen, ob und wie ihre Persönlichen Nachrichten vor Einblicke Dritter geschützt sind.

Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,

jeder, der Administrationsrechte hat, könnte sich einen Backup der gesamten Datenbank herunterladen.

Jeder, der Administrationsrechte hat, könnte ebenso das Passwort eines Users temporär verändern und könnte dann mit einem gefakten Passwort auf den Account des Users zugreifen.

Jeder, der die Login Daten der URL/der Homepage hat, könnte über die allgemein in jedem Account installierte phpMyAdmin Schnittstelle direkt auf die Datenbank zugreifen.

Der letzte Punkt hängt vom Provider ab, ob entsprechender Zugriff gewährt wird. Die beiden anderen Punkte sind "Standard".

Der von Dir erwähnte Patch ist im Forum der Spulentonbandfreunde nicht installiert.

Gruß
Michael
Zitieren
#13
Zitat:Der von Dir erwähnte Patch ist im Forum der Spulentonbandfreunde nicht installiert.

Gruß
Michael
Ach, jetzt kommen wird der Sache plötzlich näher!
Zitieren
#14
Hallo Michael(B),

Zitat:MichaelB postete
jeder, der Administrationsrechte hat, könnte sich einen Backup der gesamten Datenbank herunterladen.
...könnte damit aber nur dann etwas anfangen, wenn er über fundierte Kenntnisse und entsprechende Software verfügt. Was für einen "normalen Admin" wohl eher selten zutrifft...

Zitat:Jeder, der Administrationsrechte hat, könnte ebenso das Passwort eines Users temporär verändern und könnte dann mit einem gefakten Passwort auf den Account des Users zugreifen.
Temporär? Er könnte das originale Passwort nicht wiederherstellen! Die Methode ist also nicht möglich, ohne daß der User etwas bemerkt, denn er könnte sich nicht mehr einloggen.

Zitat:Jeder, der die Login Daten der URL/der Homepage hat, könnte über die allgemein in jedem Account installierte phpMyAdmin Schnittstelle direkt auf die Datenbank zugreifen.
Das hatte ich, wenn auch anders formuliert, auch gemeint.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich kann mich den Worten von Pit nur anschließen.

Thomas, bevor Du dich hier um Kopf und Kragen redest und dich noch mehr in Wiedersprüche verstrickst,
solltest Du dir Deine eigenhändig erstellte Schriftform noch einmal zu Gemüte führen.
Die Fakten dazu stehen übrigens in Forum 1.
Zitieren
#16
Jungs,

dieses Forum beeindruckt mich immer wieder, weil Frieden herrscht und die Leute sich zu benehmen wissen. Ich hoffe, das bleibt so.

Das, was in diesem Thread gerade abgeht, interessiert letztlich keine Sau. Außer den direkt Betroffenen. Dafür gibts aber auch E-Mail und das gute alte Telefon.

Und bitte jetzt keine Argumente von wegen "Du brauchst es ja nicht zu lesen"

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Grüße Axel
Zitieren
#17
Hallo Leute,

Etienne hat in einem anderen thread in einem anderen Zusammenhang vor einiger Zeit das Bild einer Krebsgeschwulst gebraucht.

Dieses Bild drängt sich mir hier auch auf: ein in einem anderen Forum begonnener Streit infiltriert jetzt dieses bisher funktionierende Forum.

Da werden Unterstellungen wiederholt, "Beweise" verlangt (was soll das in diesem Zusammenhang sein, ein Beweis?? )..
Das Vertrauen ist dahin, in einer Beziehung würde man sich scheiden lassen.
Hier sieht das so aus, daß man das Forum auch verlassen kann.

Mein Vorschlag: klopt Euch doch im ehemaligen Roberts Forum, und laßt das hier in Ruhe.

Wenn ich sehe, weshalb "Grünlilie" dereinst rausgeflögen ist, das war ja eher harmlos.....

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#18
=> Frank

"Grünlilie" wurde nicht auf Wunsch des Admins gesperrt, sondern hat selber darum gebeten. Danach ging der Dialog weiter, und mittlerweile hat das Forum einen kompetenten User mehr. Das sind dann die schöneren Erlebnsisse, wenn Kommunikation nicht nur grundsätzlich möglich ist sondern auch ein Ergebnis bringt Wink

Ich denke, wenn gegen einen Forumsverantwortlichen massive Vorwürfe ausgesprochen werden, er hätte Vertrauensbruch begangen und Interna gestreut, kann man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Deswegen mein Wunsch nach Beweisen oder Zurücknahme der Behauptung.



=> Axel

Mir wäre es auch lieber, solche threads gäbe es nicht. Ich gebe Dir recht darin, daß dieser Disput nur für wenige interessant ist. Der Verweis auf PN und Mail liegt auf der Hand.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, daß bei übermäßiger Korrespondenz hintenrum solche Diskussionen seltenst zu einem guten Ende geführt werden und ebenfalls eskalieren können. Vordergründig scheint alles im Lot zu sein, aber im Inneren krachts im Gebälk. Einen öffentlich einsehbaren Streitthread, den man, wenn man nicht interessiert ist, überlesen kann, halte ich für das kleinere Übel als ständiges Aufbrechen unterschweliger Konflikte.

Fakt ist, daß wir hier schon manchen Zoff hatten. Meißtens von aussen hereingetragen. Aber er war in der Regel schnell vorbei und es blieb dann ruhig. Die Streithammel haben danach oder sogar zeitgleich einen thread weiter normal kommuniziert.

Das Ziel, jeden Streit zu vermeiden habe ich längst ad acta gelegt. Es sind die zementierten Gräben und die verbrannte Erde, die ich verhindern möchte.




=> alle

Bigtoby habe ich, wie angekündigt, um 21.00 gesperrt.

Diskussionen über die Vorgänge im Forum der Spulentonbandfreunde, Fragen und Kritik können die, die es angeht, dort führen, denn der Laden ist ja wieder offen. Stand der Dinge ist im Moment, daß Ralf Kreiser zusammen mit Gerald das Forum administriert, wobei Michael Bentrup weiterhin für die Technik verantwortlich bleibt. Aktuelle Entwicklungen sind dann drüben nachzulesen.
Michael(F)
Zitieren
#19
Hallo und Guten Abend !

Genauso ist es: Gerald (bis 20. im Urlaub), Michael B. und ich werden drüben den Laden wieder anwerfen, wobei ich gerne hätte, dass es wieder um die Tonbandgeräte geht. Es darf auch gestritten werden, aber bitte mehr zum Thema z.B. ob man die kostbaren Bänder in 4 Spur mit 38 durch die Maschine hetzt oder lieber in 2 Spur mit 19. Das sind Themen, da liegen die Stärken. Betreibt gerne Erbsenzählerei " es muss 38,1 heissen und 19,05". Gern, wenn's schö macht ! Und wenn wir in Deutschland 230 V haben, wo drehe ich den Regler am Gerät hin ? Genau zwischen 220 und 240 ? Es ist egal, oder ? Ihr wißt worauf ich hinaus will ? Genau: manche Dinge lohnen den Streit nicht !
Wenn einer gerne ganz genaue Fakten mag, so soll er er sich austoben. Habe ich nichts gegen, solange man beim Lesen nicht einnickt. :-) Also sei's drum: wir fegen die Scherben zur Seite und schaffen somit Platz für neue Dinge. Es lohnt sich nicht über vergossene Milch zu weinen ! Also gebt dem Schwesterforum eine Chance (gleicher Server und viele gleiche User).
Macht was draus.

Viele Grüße,

Ralf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste