Moin aus dem ECHTEN Norden.
#10
Hallo Wolfgang!

Bei einigen Passagen Deiner schönen Vorstellung habe ich mich wiedererkannt: Die hypnotisierenden Spulen - haben auch mich bei einem Besuch inder Verwandtschaft derart fasziniert, daß das Gerät, ein Sony TC 277-4, einige Zeit später zu meinem 9. Geburtstag unversehens bei mir landete, mitsamt einer Kiste Bänder. Mein Patenonkel hatte sich eine neue Stereoanlage mit Cassettendeck gekauft und brauchte "das alte Ding" nicht mehr. Da hatte ich dann ordentlich was zum Spielen, Ausprobieren und Entdecken. War aber eigentlich eher ein Cassettenkind, nur ein paar Jahre später als Du. Die schönen bunten Agfa- und BASF-Cassetten gab es bereits nicht mehr zu kaufen, ich kannte sie nur von anderen Leuten, die schon etwas länger dabei waren und fand sie faszinierend. Chromdioxid war schon Standard, aber vom Taschengeld nicht leistbar, vom Weihnachtsmann dagegen schon... und so sammelten sich im Laufe der Jahre gar nicht so viele Geräte an, denn was funktionierte, wurde immer möglichst lage behalten. Dafür aber mehr und mehr Bänder und vor allem Cassetten, und auch da entwickelte sich ein ausgeprägter Reparatur- und Experimentiertrieb.

Und wir beide sind hier garantiert nicht die einzigen mit so einer Vorgeschichte.

Gruß aus noch viel weiter im Norden (Schweden),
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moin aus dem ECHTEN Norden. - von WildWolfric - 10.02.2022, 16:05
RE: Moin aus dem ECHTEN Norden. - von Doc.Order - 10.02.2022, 17:56
RE: Moin aus dem ECHTEN Norden. - von Sonicman - 10.02.2022, 18:27
RE: Moin aus dem ECHTEN Norden. - von Alrunia - 10.02.2022, 18:50
RE: Moin aus dem ECHTEN Norden. - von pedi - 10.02.2022, 20:20
RE: Moin aus dem ECHTEN Norden. - von dynamike - 10.02.2022, 21:09
RE: Moin aus dem ECHTEN Norden. - von Kirunavaara - 11.02.2022, 22:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste