Suche: alte Kassetten mit farbigen Gehäuse gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich benötige alte Kassetten mit farbigen Gehäuse.
Ich denke konkret an BASF C60 C90 C120 (rot, grün, blau), BASF Olympia, BASF SK, Phonic, Audio Magnetics (graues & weißes Gehäuse),
Agfa Color C60, C90, C120 (rot, gelb, blau)
Gerne auch ein paar Kaufkassetten in creme (Europa), EMI/Arista (blau) usw...

Das Band muss nicht .i.O sein, die Etiketten können gerne beschriftet oder zerrissen sein. Klappboxen und Inlays benötige ich nicht.
Es sollen und müssen keine Sammlerstücke sein.

Bitte schreibt mir mit konkreten Preisvorstellungen und Versandkosten.

Danke

LG Oliver
Zitieren
#2
Eine grüne BASF LH C90 hab' ich. Steht hier in der Vitrine, aber mein Leben wird nicht an Qualität verlieren, wenn ich sie abgebe. Der Zustand ist aber gemessen an Deiner Beschreibung fast schon zu gut. Smile

Die Kassette ist unbeschriftet, das Inlay innen beschriftet. Der Zustand von Kassette und Hülle ist für das Alter meiner Meinung nach sehr gut. Einziger kleiner Mangel: Bei der Hülle fehlt am grünen einer der beiden "Pinöppel", die den transparenten Teil halten. Wenn man sie aufklappt, fällt die Hülle dadurch auseinander.

   

   

Ist das was? Wenn ja, sag' mal was, ich hab' keine Vorstellung über den Wert. Würde auch gegen eine violette Agfa Low Noise C90 (2. v.o.) in vergleichbarem Zustand tauschen, zu der habe ich eine persönliche Bindung. Smile
Zitieren
#3
Hallo Oliver,

wie eilig ist es Dir denn? Und wie viele brauchst Du, um sie zu Lampen zu verarbeiten? :-) Ich habe da bestimmt einiges vom Hüllenfresser, das nicht mehr sammelwürdig ist, aber noch als Deko dienen kann. Nur liegt vieles davon bei meiner Familie, wo ich erst in ein paar Monaten wieder vorbeikomme.

Timo, die grüne BASF ist zu schade um verbastelt zu werden. Und so eine lila Agfa habe ich garantiert für Dich. Muß ich nur dran denken, wenn ich nächstes Mal in Deutschland bin.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
(08.02.2022, 21:28)Kirunavaara schrieb: Timo, die grüne BASF ist zu schade um verbastelt zu werden.

Stimmt. Ich hatte die Anfrage jetzt gar nicht im Sinne von Verbasteln verstanden, aber wenn man zwischen den Zeilen liest...

Möchtest Du sie haben? Ich will sie nicht unbedingt loswerden, aber bei einem Sammler wäre sie wahrscheinlich besser aufgehoben.

Zitat:Und so eine lila Agfa habe ich garantiert für Dich. Muß ich nur dran denken, wenn ich nächstes Mal in Deutschland bin.

Danke, ist nicht eilig. Das war früher meine Lieblingskassette, weil ich sowieso als Kind ein großer Lila-Fan war. Smile Unsere sind leider vermutlich irgendwann alle entsorgt worden.
Zitieren
#5
Moinsen,

ich werde das Gesuch mal weiter leiten. Ich kenne da jemanden, der möglicherweise aushelfen kann.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Danke Timo, davon habe ich schon ein paar Stück. Die meisten "alten Hasen" unter den Sammlern wohl auch. Die ist bei Dir als Deko-Stück gut aufgehoben. Oder mach ein frischess Band rein und bespiele sie.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Hallo Timo,

neeee, deine ist zu schade zum Verbasteln. Also eine Lampe würde ich nicht daraus nicht bauen.

Hallo Martin,

ich habe Zeit. Es wäre schön wenn du an mich denken würdest.

Ich hatte mal selbst relativ viele von diesen bunten Kassetten (in verschiedenen Zuständen), die ich aber in Rahmen einer Wohnraumverkleinerung vor 11 Jahren entsorgt hatte.

Also bitte weiterhin Kassetten anbieten. Danke.

LG Oliver
Zitieren
#8
Hallo Oliver,

jetzt habe ich auch mal mein Cassetten-Sammelsurium durchwühlt und leider nur 2 farbige gefunden,
die zwar nicht in Deiner Aufzählung erwähnt sind, aber falls Du sie trotzdem gebrauchen kannst, kann
ich Dir gerne zukommen lassen. Die Memorex ist allerdings ziemlich dunkelblau und die rote NoName- Cassette
ist auf der A-Seite mit einer 47 beschriftet, die B-Seite ist absolut jungfräulich. Bei Cassetten sehen noch sehr gut aus.
Leider keine original Hüllen und Einleger mehr.

   

Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste