NTP 277-400 Schaltungsunterlagen gesucht (Stromlaufplan)
#1
Hallo,

ich suche den Stromlaufplan zu dem PPM NTP 277-400
Hat jemand ein Servicemanual?
Bei den üblichen Verdächtigen im Internet finde ich da leider wenig.

Gruß, Jan
Zitieren
#2
Hier bitte


Angehängte Dateien
.pdf   NTP 277-450 Manual.pdf (Größe: 1.09 MB / Downloads: 58)
Zitieren
#3
Danke Steffen, du hast meinen Tag gerettet.

Gruß, Jan
Zitieren
#4
Hast du das schwarze Buch denn schon durchgelesen ?

Dank auch von mir an den Spender.
Da sind in den Schaltungen aber komische dänische Transistor-Symbole drin, die das Verständnis wesentlich behindern.

MfG Kai
Zitieren
#5
Ich war gestern so euphorisch, leider flackert bei einem Eingangspegel zwischen 0 und 3 dB ein Teil der Plasma Anzeige.
Bis 0 und über 3 dB ist alles in Ordnung, dann leuchten genau die richtigen Segmente
Mein Verdacht ist erst einmal ein Kathodentreiber der ja offensichtlich von der Eingangspannung gesteuert wird.
Das Display ist in Ordnung wie der Test zeigte...
Mal sehen ob ich dahinter komme...

Gruß, Jan
Zitieren
#6
Hallo Jan,

ich krame das Thema mal aus der Versenkung.

Hast du seinerzeit die flackernde Anzeige in den Griff bekommen?

Wenn ja: Wie?


Gruss


Willy
Zitieren
#7
Leider nicht.
Die im EPROM 2732 abgelegte Treppenspannungskurve scheint fehlerhaft.
Man muss den EPROM aus einem funktionierenden Gerät kopieren.

Gruß Jan
Zitieren
#8
Danke für die Information, Jan.

Gruss

Willy
Zitieren
#9
Hatte auch mal ein flackerndes Teil. Allerdings RTW.
Ab einem bestimmten Pegel machte die Anzeige komische Sachen.
Die unteren Segmente fielen aus und die oberen leuchteten.
Der Fehler war: defekte Elkos in der Hochspannungskaskade.
Alle Elkos getauscht und das Teil funktioniert wieder.

Vielleicht hilft dies weiter  Wink

Viel Erolg, Gruß Dirk

PS: Das NTP hat keine Hochspannungskaskade. Evtl. püfen, ob die 180 V stabil bleiben.
Zitieren
#10
Hallo Dirk,

es geht tatsächlich auch um ein RTW PPM, und zwar ein 1113. 

Danke für den Tipp !!

Einen ähnlich lautenden Hinweis erhielt ich vor ein paar Wochen von MTK/Elsdorf. Das war übrigens ein sehr freundlicher Kontakt.

Wenn ich Zeit finde, werde ich die kleinen Elkos - nicht gerade wenige - tauschen.

Werde dann über das Resultat berichten.

Habe letzte Woche erstmal dem zugehörigen RTW Case 1120 das Trafobrummen abgewöhnt. Der Trafo war wohl verspannt montiert. Ich vermute, das Gerät wurde schon mal geöffnet.

Der Fehler konnte nach zwei "Neumontage"-Versuchen behoben werden.


Gruss

Willy

P.S. Ich dachte bisher, dass RTW und NTP PPM technisch gleich aufgebaut sind.
Zitieren
#11
ich habe noch ein ganz altes RTW bei dem wahrscheinlich wirklich die Anzeigeröhre defekt ist.
Da leuchtet überhaupt nix mehr. Ich glaube RTW 1108e ist es.
Die Hauptplatine konnte ich testen, ist die gleiche wie im 1113, aber das Display und die Ansteuerung ist anders.

Nur für den Fall, falls jemand ein defektes 1108e oder 1113 übrig hat, dann hätte ich Interesse an der Displayeinheit Wink

Danke und Gruß Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste