Biete: Luxman L-410
#1
Hallo zusammen, 

biete hier meinen Luxman L-410 Verstärker an. Die Endstufe wurde repariert, jetzt spielt das Teil wieder zuverlässig. Vom Gehäuse her ist der Luxman wirklich top. Einziges Manko ist, dass links die linke Abschlussleiste fehlt. 
Preistechnisch stelle ich mir 350 € +Versand vor, oder Abholung in Otzberg / Hessen. 

Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße
Frank

Hier noch ein paar Bilder:

   

   

   

   
Zitieren
#2
Ich schubse den schönen Luxman nochmal hoch.
Jetzt für 300,- € + Versand oder Abholung in Otzberg / Hessen

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#3
Woran liegt es bei dem Luxman?

VG
Frank
Zitieren
#4
Mögliche Gründe:

1. Das Gehäuse ist nicht komplett.
2. Die Endstufe ist repariert.
3. Der Preis ist dafür zu hoch
Zitieren
#5
Um es offen zu sagen: Das Gerät ist kosmetisch ein Totalschaden, da ihm die linke Zierleiste fehlt. Das kann man ohne passendes Schlachtgerät nicht herrichten. Dass die Endstufe repariert ist, ist da das geringere Problem. Selbst wenn die Reparatur nicht sachgemäß durchgeführt wurde, kann ein versierter Bastler das wieder hinkriegen, ist also nur ein vergleichsweise kleines Problem.
Dazu kommt, dass dieses Modell in riesigen Stückzahlen gebaut wurde, wer sich so was zulegen will, kann ohne weiteres auf ein Exemplar warten, dass keine groben Macken hat.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#6
Ich habe damals 200.- für meinen L-410 bezahlt, mit ebenfalls reparierter  Endstufe. Und mit einem dicken Kratzer auf der Front. Der Knackpunkt ist die Biaseinstellung, gut das kann man wieder hinbekommen. Wer so ein Gerät will, nimmt es wahrscheinlich nur mit guter Optik, denn das Design ist ein wesentlicher Bestandteil bei einem Luxman. Das die Endstufe grundsätzlich emfindlich ist, ist bekannt, und bedeutet bei Kauf ohnehin, das mit einem Ausfall  evtl. noch zu rechnen ist. Kann sein, muss aber nicht, nur die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei diesem Gerät eben höher. Aber wenn man in die Foren schaut, ist dies schon ein häufigeres
Manko. Meiner läuft seit Kauf ohne Probleme. Und für den Kratzer hatte ich auch eine Lösung gefunden.

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#7
Endstufenrepaeatur bei dem Luxman bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit das die Endstufe nicht mehr so arbeitet wie im Original. Die Originaltransistoren sind schwer zu beschaffen da jede Menge chinesische Fakeware im Umlauf ist. Es gibt nur wenige die diese Endstufe mit dem nötigen Sachverstand richten könnten.

Wenn ich nichts weiter weiß bedeutet das Wort "Endstufenreparatur" bei einem L-410 für mich erst mal Schicht im Schacht. Und für Schicht im Schacht bezahle ich keine 300 EUR.

VG

Martin
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

jetzt zerreißt ihr aber den armen L-410 ganz schön in der Luft. Zugegeben, der fehlende Winkel ist ein echtes Manko, aber die Endstufe hat mich seit der Reparatur nicht im Stich gelassen.

Ich bin für Preisvorschläge offen. Also falls sich dennoch einer für den L-410 interessiert, könnt ihr mir gerne ein Angebot unterbreiten.

VG
Frank
Zitieren
#9
Sorry, wollte dir deinen L-410 nicht schlechtreden. Ist an sich ja ein tolles Gerät, schließlich habe ich selber einen. Aber das Problem ist einfach der Schaden an der Fassade, der läßt sich nicht leicht beheben. Und wenn wir ehrlich sind, ist kaum jemand in der Lage verschiedene Verstärker, wenn sie einigermaßen technisch ok sind, am Klang zu unterscheiden. Da bleibt als Kriterium dann eben in erster Linie das Erscheinungsbild über. Für jemanden, der gerade einen Verstärker sucht, den er möglichst linksbündig irgendwohin schieben möchte, wäre der dann natürlcih ideal. Aber ich fürchte, da ist der Markt nicht sehr groß.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#10
Die Flügel dienen eigentlich nur der Aufweitung auf 453mm Breite. Ohne die beiden Flügel hat er schon die Standartmaße. Ich meine 440mm. Das sehe ich jetzt ggf. eher als verschmerzbar.

VG

Martin
Zitieren
#11
Verkauft ist er.  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste