Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern.
(03.03.2022, 19:07)DropOut schrieb: Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gegen Erstattung des Portos könnte ich mal meinen Keller etwas aufräumen. Wenn dir gute alte DDR-Transistoren (NOS) nicht zu schäbig sind...?

Hallo Frank, 
Vielen Dank für deine Sendung mit den Transistoren, prima.
Der TDA2050 ist zwischenzeitlich auch angekommen. 
Dann werde ich mich morgen mal über die "Umbauarbeiten" machen.

Der Bluetooth Transmitter an A6 und für die Stromversorgung das LM2596 DC-DC Modul an A20 funktioniert einwandfrei.
Auch die Kopplung zum BT Lautsprecher klappt immer problemlos und ohne weiteres Handling, nur Einschalten des BT LS - fertig.

Ich habe aber dem LM2596 DC-DC noch zusätzlich einen Ein/Aus Schalter spendiert und da tritt ein komischer Effekt auf.
Wenn das Band schon im Play-Modus läuft und ich erst dann das LM2596 DC-DC mit dem BT Modul einschalte, wird ein Schnellstop ausgeführt, 
d.h. MG zieht an. Also Taste rein und raus und alles funktioniert. Es ist somit nicht das allergrößte Problem.
Warum weiß ich nicht. Ich hatte mir gedacht ein Schalter ist nicht schlecht, es muss ja nicht ständig das BT Modul senden.
Den Strom hatte ich am BT Transmitter gemessen, dieser lag bei 30-40mA.
VG Johannes

(Damals 1968 Tesla Uran, 1969 Unitra ZK120 Röhrengerät), Nun Tesla B115, Tesla B117 für Dia-Tonvorträge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern. - von jonathan2727 - 14.03.2022, 17:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste