Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern.
Hallo Frank,
-> Erst mal wundere dich bitte nicht, wenn meine Fragen tlw. absurder werden.

Alles OK, Es ist ja alles schon ein bisschen Verrückt. Manchmal frage ich mich ... na du weißt schon.
Doch es ist schon soviel gefunden und repariert (mit Stolz) ... immer ein Schritt vorm Ziel.

Vermutlich kommen meine Antworten nicht in der gefragten Reihenfolge, aber vielleicht ergeben meine Puzzle-Teile ein weiteres Stück zur Fehlerfindung.

Also
1. Ich hatte vor Monaten ein Band auf einem anderen Gerät erstellt, wo ich immer auf Spur 1 bis 5 zähle und dann der 1KHz Impuls auf Spur 2 zum Diawechsel kommt. Das 100 mal.
Dieses Band habe ich jetzt genommen und auf Gerät F getestet = Ergebnis negativ - kein Diawechsel.
R115 beeinflusst nicht. Egal wo ich hin drehe, es erfolgt kein Diawechsel.

Auf dem Gerät IO funktioniert der Diawechsel mit diesem Band einwandfrei und auch der Schnellstop wird über 4KHz ausgelöst.

2. Diawechsel funktioniert bei T34B auf A43.

Soweit der erste Teil zu:
-> Wir müssen ganz sicher sein, ob der Fehler aufnahme- oder wiedergabeseitig bedingt ist.

Achso, ein bissel ein ungutes Gefühl habe ich mit der akt. Einstellung des TK.
Endstufe ist nur ein temp. Ersatz dran, dann der Mini-Kontroll-LS, Radio Rema Andante mit Bassreflexboxen.
Erscheint mir alles nicht so optimal. Dazu kommt noch ein 8KHz Ton, der sich im Ohr verselbständigt hat.
Leider habe ich kein Master-Band o. dgl. und ich hatte es auch bisher noch nicht gebraucht.
Können wir zur besseren TK-Einstellung einfach ein Band mit dem Tongenerator erstellen, welches über Scope
die TK-Einstellung erleichtert. Geht das? Bringt das was?
VG Johannes

(Damals 1968 Tesla Uran, 1969 Unitra ZK120 Röhrengerät), Nun Tesla B115, Tesla B117 für Dia-Tonvorträge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern. - von jonathan2727 - 27.02.2022, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste