Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern.
Hallo Frank, danke für deine Gedanken und Vorschläge.
Zuerst das Einfache:
-> Nimm mal 1kHz Dauerton auf, indem du A52 auf Masse A51 legst. Da sollte der Pegel anfangs hoch sein und Diawechsel auslösen. Wie wird der Pegel dann leiser?
Hierbei erfolgt der Diawechsel fortlaufend. Der Dauerton beginnt ein wenig lauter dann gleichbleibend laut, so dass der ein stetiger Diawechsel erfolgt.

Weiter:
Brücke A51 zu A52 raus. NEU Record+Play, Test über die Taste 1KHz, das geht dann wieder 2x.

Nächster Test:
Dauerton mit Brücke, Record+Play, fortlaufender Diawechsel. Während der Aufzeichnung Brücke A51 A52 ab und dann mehrmals 1KHz Taste -> kein Diawechsel. Dann noch während der Aufzeichnung Brücke wieder an A51 A52 -> 1KHz Ton ist hörbar aber kein Diawechsel. Erst muss ich auf STOP.

-> Hast du den neuen Kopf auch einigermaßen ausgerichtet? Für diesen Zweck hier genügt ein Eintaumeln nach Gehör erst einmal völlig. Das kannst du mit aufgenommener Musik machen. Hohe Töne ( z. B. Schlagzeugbecken) auf maximale, schärfste Wiedergabe stellen.

Ich habe den neuen Kopf nicht neu eingerichtet. Nur so in die alte Pos. eingeschoben.
Aber das werde ich jetzt mal machen -> Eintaumeln
VG Johannes

(Damals 1968 Tesla Uran, 1969 Unitra ZK120 Röhrengerät), Nun Tesla B115, Tesla B117 für Dia-Tonvorträge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern. - von jonathan2727 - 26.02.2022, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste