Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern.
>>Nun jetzt: Dein Tipp, TDA2050 ist so bestellt. Da wohnen 2 Seelen in meiner Brust...
Ich neige da schon eher zum Extremismus. Habe in diesem Forum schon dagegen gewettert, in Bandmaschinen gute alte BC109 ohne Not durch BC550 zu ersetzen. Im Falle deiner B117 sehe ich das aber viel lockerer. Erstens ist sie ja nicht als HiFi-Maschine unterwegs. Und einen 2020 durch einen 2050 zu ersetzen ist sicher kein Frevel. In einer historischen Endstufe eine diskrete Schaltung durch ein IC zu ersetzen oder einen analogen IC durch einen D-Verstärker wäre im Sinne der Originalität nicht die feine Art. Aber 2020 -> 2050 ein Problem? Das wäre sogar mir zu pingelig.

Zum Bandende-Schalter:
Der Bandende-Kontakt sieht so gut aus. Bevor wir lange suchen, tausche C61 (50µ / >=50V). Wenn der leckt, kann es Probleme geben. Aber viel mehr ist ja nicht dran. Dann löte A25 wieder an. T19 muss bei offenem Bandende-Kontakt völlig kalt bleiben (und MG2 abgefallen). Beim dauerhaften Schließen des Bandende-Kontakts sollte MG2 nur kurz anziehen. Auch dabei kann T19 nicht warm werden.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern. - von DropOut - 18.02.2022, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste