Uher CR-210
#1
Servus Tonbandfreunde,
Habe schon mehrere Uher rep. CR-240,Cr-1600,jetzt bin ich über einem Uher CR-210 Riemen und 2Kondensatoren gewechselt funktioniert alles wieder aber es hat noch einen Fehler bei schnellen Vorlauf Micki-Maus Musik der Tonkopf geht nicht weit genug zurück ungefähr 1-1,5mm weniger als bei schnellem Rücklauf kann man an der Tonkopfbrücke was verstellen,wenn ich de Tonkopfbrücke mit einem Schrabenzieher ca. 1mm zurückschiebe ist es in Ordnung.
Grüsse
Gerhard
Zitieren
#2
Dann hast Du wahrscheinlich den Keramik-Tonkopfträger beim Zusammenbau nicht richtig in die hintere Blechnase hineinbekommen.
Obwohl...dann müsstest Du auch Probleme beim Einlegen der Kassette bekommen (wenn Du den Kassettenlift montiert hast).
VG Jürgen
Zitieren
#3
Servus Tonbandfreunde,
Die Blechnase ist richtig eigerastet,das Problem tritt nur im schnellen Vorlauf auf,Rücklauf funktioniert.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#4
Hallo Gerhard, 

sicher, dass am Cassettenfach nicht gepfuscht und gebogen wurde? Ich hatte den Fall neulich bei einem CR240, bei dem die Cassette minimal zu wenig weit nach unten gedrückt wurde und die Köpfe dann streiften und gelegentlich verhakten.

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste