Frage zu REVOX Vollspur Tonköpfen
#1
Seit Jahren habe ich zwei REVOX Vollspur Tonköpfe in meiner "Kopfsammlung".

Es handelt sich um die Typen (gestempelt)  066 und 061. Wobei 066 wohl der AK ist, gemessen 6,1 Ohm, 5,75 mH, und 061 der WK (41,5 Ohm, 180 mH). Die Werte hab ich mit meinem China-Tester ermittelt.

Weiß jemand, in welcher Maschine diese Köpfe original verbaut waren ? Sie sehen genauso aus wie die Teile aus unseren A/B77/700, wobei beide Gehäuse eine Brummklappe aufweisen.

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#2
Hallo Frank,

im Download Bereich unter Informationen/Bilder findest du den Studer Head Catalog, da stehen auch die zu den Köpfen passenden Gerätetypen drin.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
(31.01.2022, 15:24)bitbrain2101 schrieb: im Download Bereich unter Informationen/Bilder findest du den Studer Head Catalog

oder kurzum hier:


.pdf   Studer Revox Head Catalog Tonkopfliste 1 (1986) McKnight.pdf (Größe: 846.64 KB / Downloads: 22)
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#4
Dankeschön, ich schaue dort nach.
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
Den 061er Kopf habe ich in dieser Liste gefunden, es ist ein Vollspur-WK aus einer STUDER A-80.
edit: Den 066er habe ich soeben auch entdeckt, es ist ebenfalls ein Vollspur-WK (Recovac) aus einer A-80, aber Low-Speed-Version (?), lt Liste 3,75".

Diese beiden Köpfe kamen vor etwa 20 Jahren in einer verbastelten A-77 (Stereo,1/4-Spur) zu mir, die mir ein Bekannter vermacht hatte.
Ich nehme jetzt an, dass er die original verbauten 1/4-Spur A/W-Köpfe noch selber gebrauchen konnte und die für ihn nutzlosen Vollspurköpfe
kurzerhand dort implantiert hat.

Hätte zu ihm gepasst :-), aber fragen kann ich ihn leider nicht mehr.

___________________________________

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste