Diverse gebrauchte HIFI Geräte
#1
Hallo HIFI Freunde und Freaks

Ich war letzte Woche in München, und was ich da gesehen habe, hätte ich mir nicht täumen lassen.

Hab mir über Ebay ne Grundig TS 945 incl 22er Metallspule (schwarz) bei einem ehemaligen Sammler gekauft und hab noch ne Uher Royal 560 (beide voll funktionsfähig!) für insgesamt 100 Euro gekauft.

Der hat ca 3 Garagen VOLL BIS UNTER DIE DECKE :oah::oah::oah: mit UHER Royal (schätze mal es waren so ca 15 Stück) UHER REPORT, BÄNDER, usw, dann Tapedecks von AKAI, TEAC, SONY, TECHNICS, ein paar NACAMICHI und NAD Decks waren auch dabei. Dann jede menge von Plattenspieler, CD Player, Dat Recorder, Videorecorder, Verstärker von Revox (ich glaub aus der A-Serie) und und und.

Also ich werd ende des Monats wieder hin fahren und nochmal einkaufen
:teufel2:.

Die Preise sind in Ordnung und mit ihm kann man handeln, weil er den Platz braucht. Einziger Nachteil man muß hinfahren und Bar bezahlen (erschreckt nicht, der redet ziemlich viel!).

Wer interresse hat einfach ne PM an mich, dann gibts die Telefonnummer Big Grin .

Gruß Michael
Zitieren
#2
Handelt es sich um eine Person, die, von Stuttgart kommend, nach einer Tanke rechts abbiegend am "vorderen Ortsende" zu fnden ist? Ehemalige Geschäftsräume an der Frontseite des Gebäudes?
Michael(F)
Zitieren
#3
Ja, ich glaub schon, nebendran ist ne Fahrschule.
Warum kennst du ihn?
Zitieren
#4
Ja, habe vor einiger Zeit - es müssen so 2-3 Jahr her sein - etliches von ihm gekauft. Sein Preisvorstellungen waren z. T. daneben, was aber nicht mit geplanter Abzocke zu tun hatte, sondern mehr damit, daß er manche Dinge nicht richtig einschätzen konnte. An anderer Stelle schätzte er wieder fair und realistisch bis gut. Also - reden und verhandeln und im zweifelsfall liegen lassen. Die Auswahl ist riesig, der Anblick erschlägt einen, man gibt immer mehr aus, als man möchte..

Irgendwie hat sich der Kontakt verläppert, und ich hab' es dabei belassen, meinem Geldbeutel zuliebe. Mich wundert, daß er noch aktiv ist. Er sah schon bei den letzten Malen gesundheitlich etwas angegriffen aus.
Michael(F)
Zitieren
#5
Hat der gute Mann vielleicht noch einen netten Akai-GX-Kleinspuler abzugeben? Und fährt jemand demnächst von München in's Ruhrgebiet? :-D
Zitieren
#6
Also Akai Keinspuler hab ich zwar nicht gesehen, aber ich schau beim nächsten mal ob irgendwo eine steht.

Anfang Herbst bin Bochum, dann könnte ich eine mitnehmen (wenn er eine hat). :|
Zitieren
#7
Sowas in der Art wollte ich auch fragen, aber ich würde die Preise gerne vorher wissen.
Zitieren
#8
Alles der Reihe nach,
ich schreib mal so ziemlich alles auf was er hat, dann sehen wir weiter, oder?
Kann aber noch'n bisschen dauern...

Gruß Michael
Zitieren
#9
Zitat:bghmike2000 postete
Anfang Herbst bin Bochum, dann könnte ich eine mitnehmen (wenn er eine hat). :|
Hallo! Wenn DAS klappen würde... tiptop! :-)

Wenn ich meine pauschale Frage nach einem "Akai-GX-Kleinspuler" noch etwas einschränken darf: Es sollte keine GX-77 oder GX-4000 sein. Und der Preis sollte sich natürlich im realistischen Rahmen bewegen - wobei ich da keine Befürchtungen habe, wenn er Dir eine Grundig 945 und eine Uher Logic für zusammen 100 Euro verkauft.

Gruß,
Timo
Zitieren
#10
Hi Freunde,

eine Liste würde mich auch interessieren, wäre insbesondere auf die Nakas scharf.....


Gruß
Jürgen
Zitieren
#11
Ooooohnnneeeeiiin, Jürgen fährt die Fangzähne ausBig Grin
Zitieren
#12
Mich würde die Digitaltechnik und ggfs Uher Report interessieren.
Edit: Auch historische Videotechnik wenn's billig ist.
Zitieren
#13
"Also Akai Keinspuler hab ich zwar nicht gesehen, aber ich schau beim nächsten mal ob irgendwo eine steht."

KEINSPULER, neue Bezeichnung für ein Kassettengerät? Smile
Zitieren
#14
Nein, eine Kassette hat doch auch Spulen. Unter "Keinspuler" fallen CD-Player, Verstärker, Plattenspieler... :-)
Zitieren
#15
Eine Liste wäre wirklich gut, aber ich will dich nicht überbeanspruchen, der Andrang hier ist ja recht groß. Bei mit kribbelts jetzt irgendwie, da München eine überwindbare Strecke für mich wäre. Die DATs würden mich auch interessieren.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#16
Meine Anfrage ist wegen einer soeben gewonnenen Akai-Auktion auf eBay wohl hinfällig. Es wird noch ein bißchen dauern, bis ich das Gerät kriege (ein Arbeitskollege, der in der Nähe des Standorts wohnt, holt es für mich diese Woche ab, wird es mir allerdings erst im Juli bringen können), aber die ganze Auktion wirkt seriös, und ich vertraue drauf, daß das Gerät sich in dem angepriesenen guten Zustand befindet. Damit wäre mein Bandmaschinen-Bedarf dann erst mal befriedigt (zwangsweise, weil ich keinen Platz mehr habe).

Gruß,
Timo
Zitieren
#17
Mein Interesse beschränkt sich auf die Körting-Röhrenkisten vom Typ MK102 Und MT158. Da würde ich weich werden, wie Wachs in der Sonne:-)
Zitieren
#18
Hallo,

Hab euch nicht vergessen.
In der ersten Augustwoche bin ich wieder in München, dann gibt's die Liste und Fotos.
Zitieren
#19
Dann bekunde ich auch mal Interesse an den reports, ich suche noch eine 4000er mit den elfenbeinfarbenen Plastetasten, und eine 4400 In der späteren schwarzen versionWink
Zitieren
#20
Hallo Leute,

schlechte Nachrichten,

ich kann euch leider keine Liste schicken, weil ich bald ins Krankenhaus muß.
Ich werd an den Füßen opereriert und anschließend auf Reha.

Wenn ihr die Telefonnummer wollt, schreibt einfach ne PM, meine besser Häfte schickt sie euch dann.

Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste