"klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
#32
(22.01.2022, 16:43)mst schrieb: Hallo Frank,

der Rundlauf ist gut. Entscheidend ist, dass die Spulenhälften plan aufeinander gepresst werden. Pro Spulenhälfte liegt die Druckzeit je nach Design bei ca. 10 Stunden.

Viel Spaß mit Deinem neuen Drucker! Die Ultrabase ist wirklich super. Während des Drucks/aufgeheizt hält das Druckobjekt bombenfest, abgekühlt lässt es sich einfach abnehmen. Man muss es aber wirklich komplett auf Raumtemperatur runterkühlen lassen.

Grüße,
Matthias

Die Arbeit versaut einem die ganze Freizeit - seit gestern vor einer Woche steht das Ding hier rum, aber heute baue ich ihn endlich auf, und wenn die Welt untergeht.

Die Druckzeit ist meiner Meinung nach immer noch das größte Hindernis, dass die 3D-Druck Technik sich auch abseits von uns Nerds durchsetzt. Für flache Objekte hat ja die Resin Technik große Vorteile, aber da gibt es überhaupt keine Infos, wie brauchbar Funktionsbauteile aus Resin sind. Es werden immer nur irgendwelche Fantasy Figuren demonstriert. Ausserdem kommen erst jetzt so langsam große Geräte auf den Markt, und die noch zu sehr selbstbewussten Preisen.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck - von nick_riviera - 30.01.2022, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste