Gummi-Meyer ?
#1
Hi zusammen,

auf der mir bekannten Adresse von Gummi-Meyer http://www.gummimeyer.de/ ist tote Hose.
Gibt's den noch ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#2
Hi Kuni,

ich weiß nicht mehr genau, aber ganz dunkel in der hinteren Ecke meiner grauen Schwabbelmasse meine ich mal gelesen zu haben, das er sein Geschäft aufgegeben hat. Aber wenn Du Riemen suchst, schau mal bei thakker.eu, der hat den Bestand vom Hewicker übernommen, sind alles noch recht brauchbare Riemen. Ich hatte damals viele Vierkantriemen vom Gummimeyer, die aber nach drei bis vier Jahren begannen, zu verhärten.
Gruß André
Zitieren
#3
Hi André,

ja, wenn man auf die ehem. Seite von Hewicker http://www.elektro-ersatzteile.org/ wird man zu Thakker weitergeleitet.
Scheint neben Ebay nun wohl noch der einzige zu sein der "Gummis" in breiter Auswahl hat.
Gummi Meyer hatte immer einen super passenden Flachriemen (eigentlich eher ein Ring) für die Capstane der Eumig FL-1000.
Muß mal schauen ob's da auch bei Thakker Ersatz gibt, sonst wäre auch für das Eumig keine Reparatur mehr möglich.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe noch ein paar Links zu Riemen in meinen Lesezeichen gefunden

https://www.gummi-riemen.de/index.html
https://www.tv-info-quelle.de/zubehoer/v.../index.php  (Vierkantriemen)
https://www.tv-info-quelle.de/zubehoer/f.../index.php  (Flachriemen)

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Oh, danke  Smile
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#6
Ist das ein anders Unternehmen mit ähnlichem Namen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gummi-Mayer
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#7
Ja, das ist ein anderer. Mayer mit "ay" anstatt "ey".
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#8
Ich messe immer den alten Riemen aus, ziehe je nach Zustand 5-10% ab und bestelle nach Maß. Auf Anbieterangaben verlassen hat immer ein Risiko, das sie diese Riemensätze oft nicht selbst verbaut haben. Ich hatte mal einen Hewicker-Satz für ein portables Sony, den ich mangels Passfähigkeit wieder zurück schicken mußte. Thakker bietet alle Flachriemen auf Maß an. Da habe ich bisher immer einen passenden gefunden, für Eumig sollte da auch was bei sein.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste