Suche: Halbspur-Tonköpfe Akai GX-630 Pro
#1
Da manche hier alles mögliche horten: Hat vielleicht jemand halbspur GX-Tonköpfe von Akai von einer GX-630 Pro übrig?

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Hallo Nelson, was ist denn mit den Köpfen?.
Gruß - Theo
Zitieren
#3
Ich suche welche. Ich würde gerne ausprobieren, ob sie in einer GX-646 oder GX-77 passen. Dann könnte ich mit einer Maschine alles haben: halbspur in einer Richtung, viertelspur in der anderen und EE-Kompatibilität. Big Grin

Gruß

Nelson
Zitieren
#4
Aber doch wohl nur im Wiedergabebetrieb! Sonst müsstest du ja noch einen zusätzlichen Halbspurlöschkopf einbauen und sie auf zwei unterschiedliche Aufnahmeköpfe einmessen können. Wie stellst du dir das denn vor?  Huh
Zitieren
#5
(18.01.2022, 13:06)hannoholgi schrieb: Aber doch wohl nur im Wiedergabebetrieb! Sonst müsstest du ja noch einen zusätzlichen Halbspurlöschkopf einbauen und sie auf zwei unterschiedliche Aufnahmeköpfe einmessen können. Wie stellst du dir das denn vor?  Huh

Die GX-77 und GX-646 sind doch Sechskopfmaschinen. Wenn man die drei Viertelspurköpfe für eine Richtung gegen die Halbspurköpfe aus der "Pro" tauschen würde, dann würde es doch so funktionieren wie angedacht, oder? (Ungeachtet der Frage, ob die Köpfe passen.)
Zitieren
#6
Wie Timo es schreibt, es sind je drei Köpfe für jede Richtung vorhanden. Ich habe aber auch einen Degausser (Bulk Tape Eraser), um die Bänder vorher zu löschen. Schlimmstensfalls müssten die Löschköpfe ausgeschaltet werden.

Gruß

Nelson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste