Spurbreite ASC AS6002 und Uher 6000 RU
#1
Hat jemand Informationen über die Spurbreite bei den halbspuren Köpfen von den ASC AS 6002- und Uher 6000 Report Universal-Geräten?

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Spurbreite der ASC 6002S: 1,9mm - Trennspur 2,4mm

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
UHER 6000 Report Universal (wie auch 4200 Report Monitor und SG562 Royal 1/2 Spur mit Mitsumi Köpfen):

Spurbreite: 1,75 mm
Trennspur: 2,25 mm

Bei der Gelegenheit habe ich auch andere UHER Köpfe Nachgesehen:

UHER Royal de Luxe / SG561 / SG561 1/2 Spur (Bogen Köpfe):

Spurbreite: 2,0 mm
Trennspur: 2,3 mm

UHER SG 630 / SG 631 Logic 1/2 Spur (Bogen Köpfe):

Spurbreite: 2,4 mm
Trennspur: 1,4 mm



Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#4
(21.01.2022, 11:49)UHER-Fan schrieb: UHER 6000 Report Universal (wie auch 4200 Report Monitor und SG562 Royal 1/2 Spur mit Mitsumi Köpfen):

Spurbreite: 1,75 mm
Trennspur: 2,25 mm
Das kann aber nicht passen

2 x 1,75 mm = 3,5 mm +  2,25 mm = 5,75 mm
Das Band ist aber 6,3 mm breit !

Gruß, Jan
Zitieren
#5
Die Spuren sind auch 2,0 mm breit.
Zitieren
#6
Wiedergabekopf Mitsumi:


Aufnahmekopf Mitsumi:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Hallo, darf ich mich hier mal anhängen, für die Tandberg 1/2 Spur?.
Da würde ich gerne wissen wie die Spurbreite ist.
Danke wenn es einer weiß.

Gruß - Theo
Zitieren
#8
In dem Zusammenhang möchte hier einmal folgendes anmerken.
Ständig lese ich, das ASC analog zu den Braun TG Geräten Wölke/Bogen Tonkopf Kombinationen
verbaut hatten.

Das stimmt in der Ausschließlichkeit für die ASC AS 6000 so nicht!

Die späteren Geräte hatten sehr oft Köpfe von Ferrotronic, nicht von Bogen/Wölke
(ich besitze 2 dieser Maschinen- zu erkennen meist am FB Stecker, da ist dann schon der 15polige Sub D Stecker)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste