Zeigt eure portable MiniDisc Player
#5
(07.01.2022, 14:25)Joseph von Arimathäa schrieb: Hallo,

Mit diesen NiMH-Flachakkus bin ich nie richtig glücklich geworden. Vielleicht liegt es daran, daß ich die Geräte extrem selten benutze, aber meist muß ich eine Wiederbelebung mit manuellen Entlade- und Ladezyklen durchführen, bevor so ein Akku wieder in Form für ein längeres Musikvergnügen ist. Die Eneloops sind da deutlich pflegeleichter. Schade, daß es die nicht im Kaugummiformat gibt.

Viele Grüße
Moritz

Hallo Moritz,

Die NiMH Flachakkus bereiten mir derzeit Gedanken, hatte vor Zwei Jahren mir Zwei Akkus zugelegt von OTB, die scheinen sich echt schnell zu entladen oder einfach nur defekt? Da diese 2 Jahre in der Schublade lagerten.
Jedenfalls habe ich beide voll aufgeladen, einer hielt gute 10 Tage, gelegentlich Musik gehört, war zufrieden mit dem Akku, den anderen, der eigentlich voll war, legte ich gestern rein, nach einigen drücken der Tasten kam schon die Meldung dass der Akku leer ist.
Heut Nacht beide entladen und aufgeladen, beide haben eine Kapazität von 1350mAh, ein Akku ging bis ca 1250mAh, der läuft gerade bei mir im Player, der andere ging bis 2100mAh und hat immer noch schwierigkeiten, laut Akkuanzeige schon beim Einlesen der MD schon 2 Balken weg, vll zu viel Last für den Akku?
Beim anderen Akku geht die Anzeige derzeit hin u. her, sobald der Laser anfängt, ein weiteren Teil der Disc einzulesen.
Auf eBay bekommt man Akkus von Vapextech für 7€ aus England, da spiele ich mit den Gedanken, den Akku zu testen, weiß allerdings nicht, wie hoch die Zollgebühren dann werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeigt eure portable MiniDisc Player - von Chrissl - 21.01.2022, 11:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste