Zeigt eure portable MiniDisc Player
#2
Hallo,

schöne Idee, der Thread Smile Der MZ-R500 war auch mein erster MD-Walkman. Allerdings habe ich bald bereut, mir nicht den MZ-R700 geleistet zu haben; der Mikrofoneingang wäre damals schon nett gewesen.

Mit diesen NiMH-Flachakkus bin ich nie richtig glücklich geworden. Vielleicht liegt es daran, daß ich die Geräte extrem selten benutze, aber meist muß ich eine Wiederbelebung mit manuellen Entlade- und Ladezyklen durchführen, bevor so ein Akku wieder in Form für ein längeres Musikvergnügen ist. Die Eneloops sind da deutlich pflegeleichter. Schade, daß es die nicht im Kaugummiformat gibt.

Wenn ich überhaupt unterwegs Musik höre, dann mit einem MD-Walkman. Kommt aber trotzdem selten genug vor. Einerseits fehlen Gelegenheiten: den Arbeitsweg bewältige ich mit dem Rad, und auf längeren Zugfahrten arbeite ich lieber. Zum andern werde ich mit der Zeit einfach ruhebedürftiger. Aber ich nehme z.B. gern einen MD-Player und eine kleine Musikauswahl in den Urlaub mit.

Wenn ich mal wieder Zeit für ein Photoshooting habe, mache ich ein paar Bilder für diesen Thread, und auch für den Nachbarthread mit den Minidisc-Schätzen.

Viele Grüße
Moritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeigt eure portable MiniDisc Player - von Joseph von Arimathäa - 07.01.2022, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste