ADAT-PC-Schnittstellenkarte oder -interface
#8
Hi Andreas,
wenn wir von Adat-8-Spur-Rekordern sprechen, dann geht es in der Regel um Geräte wie dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/144248277317?mke...342440&

Mir gehören die Bilder nicht, daher der Link. Auf der Rückseite sieht man die 8 getrennten Ein- und Ausgänge, hier sogar Hifi-freundlich als Cinch ausgelegt (die Geräte, die ich kenne, haben alle symmetrische Klinkenbuchsen). Man könnte also digital vom Rechner in den Rekorder überspielen und an der Hifi-Anlage den Ton über Cinch analog ausspielen. Problem: ich muss immer die beiden Kanäle stecken, die ich gerade abhören möchte. Was ich aufnehmen und wiedergeben möchte, wähle ich übrigens vorne bequem per Tastendruck.

Unter Mac OS X und Windows sieht die Software für mein Interface von M-Audio übrigens so aus:

   
   
   

Damit kann man die Audioströme direkt routen, ohne eine weitere Software wie eine DAW bemühen zu müssen. Ein Interface von Focusrite, das ich auch mal hatte, hatte eine ähnliche Software. Gleiches gilt für meinen Alesis-Mixer, den ich live verwende, wenn ich eine Band mitschneiden möchte (das mache ich dann aber direkt in eine DAW).
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADAT-PC-Schnittstellenkarte oder -interface - von Darwin - 04.01.2022, 11:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste