ADAT-PC-Schnittstellenkarte oder -interface
#4
Hallo Andreas,

eine reichhaltige Liste, vielen Dank für Deine Antwort!
Den DIGI96/8 habe ich gleich mal gesucht, gibt es gebraucht schon für 75 EUR.
Ich werde aber wahrscheinlich noch eine Software brauchen, die die 8-Kanal-ADAT-Schnittstelle bedienen kann oder?
Ich werde Deine Tips für neue Geräte alle noch ansehen, wahrscheinlich kommen die mit der Software für die ADAT-Schnittstelle, das wäre ein Argument für Neugeräte.

Kai,

ich bin noch ADAT-unerfahren, ich stelle mir das so vor, dass die Audio-Software für den PC, die wahrscheinlich mit der Schnittstellenkarte oder einem externen (Neu)Gerät geliefert wird, das Abspielen von max. 8 Audiokanälen im PC unterstützt, die ich dann auf dem ADAT-Recorder aufnehmen kann. (Oder ich verwende ggf. eine andere Software von einem Dritthersteller, die für ADAT ausgelegt ist).
Allerdings habe ich (nur) vor, 4 Stereospuren aufzunehmen und nicht 8 Mono-Kanäle wie es vielleicht eine Band für Produktionszwecke machen würde.

Grüße

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADAT-PC-Schnittstellenkarte oder -interface - von sadomskyj - 03.01.2022, 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste