ADAT-PC-Schnittstellenkarte oder -interface
#1
Guten Abend,

ich bin seit letztem Jahr etwas in die Anfänge der digitalen Aufzeichnungstechnik eingestiegen, hier finde ich die digitale Aufzeichnung von Audiosignalen auf Magnetband sehr spannend.

Ich suche für einen ADAT-8-Spur-Recorder eine PC-Schnittstellenkarte mit ADAT Schnittstelle (oder ein externes Interface).
Hintergrund ist, dass ich gerne den digitalen Eingang des ADAT-Recorders für Aufnahmen nutzen möchte.
Wenn ich diese Technik richtig verstehe, würde der ADAT-Recorder mit dem Signal eines optischen S/PDIF-Ausgangs am PC alleine nichts anfangen können, es muss doch eine optische ADAT-Schnittstelle sein, oder?
Hoffentlich hat jemand Erfahrung mit dieser Technik und hat einen Tip für mich.

Grüße

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ADAT-PC-Schnittstellenkarte oder -interface - von sadomskyj - 03.01.2022, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste