Suche: untere Tonkopfabdeckung Phonorex
#1
Liebe Tonbandfreunde,
zum Phonorex suche ich die untere Tonkopfabdeckung.
Ich kann evtl. andere Teile des Phonorex zum Tausch anbieten.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ich dachte schon, ich bin der einzige der noch die Max Ihle Geräte kennt.

Ich hätte einiges fürs Ferrophon III inkl Bandteller, Tonköpfe ua, aber beim Phonorex muss ich passen.

Grüße
Arno
Zitieren
#3
Hallo!

Nicht ganz - in unserem Museumsfundus haben wir deren zwo.
Leider haben wir keine überzählige untere Abdeckung - schade...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Arno,
ich bin schon seit längerer Zeit von den Ihle-Geräten begeistert. Ein Phonorex läuft nach langem Tüfteln nun wieder einwandfrei. Bei meinem zweiten Gerät fehlt mir eben noch die untere Tonkopfabdeckung. Gerade arbeite ich an einem Bayreuth.
Das Ferrophon finde ich auch sehr spannend, gerade wegen des Antriebs. Ansonsten habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt.
Viele Grüße
Andreas

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Die untere Abdeckung fehlt leider bei vielen Geräten.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

Ein Phonorex hatte ich auch mal, hatte es nach ewig langer Bastelei an den Umschaltern auch wieder gut zum Laufen bekommen, dann aber im Rahmen einer "Markenbereinigung" wegen Platzmangels abgegeben. Ein sehr interessantes Gerät mit Reversefunktion

Mit dem Ferrophon ist es nicht vergleichbar. Das später von Löwe-Opta vertriebene Ferrophon III war Anfang der 50-er ein echtes semi-professionelles Pioniergerät mit originellen technischen Lösungen wie einer Art Omega-Antrieb, meist 19/38/76 cm/sek und einem mechanischen Getriebe und Motor in der Größe eines kleinen Motorrads. Aber auch mit den berühmten Spitzkeiltonköpfen.

Viel Glück bei Deiner Suche

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste