Trolley oder Konsole auf Rollen für Revox A700
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für die A700 einen passenden Einbautrolley (Konsole auf Rollen) für waagerechten oder 45° Betrieb gab oder gibt?
Oder ist da basteln angesagt?

Gruß Jan
Zitieren
#2
Hallo Jan,

da sollten die Studer Konsolen für A67 oder B67 passen. Die A700 ist ja eine Revox, dafür wurde derartiges "Studio-" Zubehör nicht angeboten.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Danke für die Info,
Ich bin auf der Suche nach so einer Konsole.
Hat jemand ein Foto wie die Teile aussehen?

Gruß Jan
Zitieren
#4
Fotos habe ich gefunden, aber beim Preis von über 500 Tacken für eine stark gebrauchte leere Blechkiste ist mir der Appetit vergangen.

Gruß Jan
Zitieren
#5
so etwas?



https://www.amazon.de/Pronomic-H%C3%B6he...0411720213




https://www.amazon.de/IBIZA-FC254-FLIGHT...1DJ6&psc=1
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#6
(03.01.2022, 10:53)sensor schrieb: so etwas?



https://www.amazon.de/Pronomic-H%C3%B6he...0411720213

Danke Ulf.
Vom Preis her wäre das erst einmal schon eher denkbar.
Ich weiß allerdings nicht ob das drehbare Gelenk mitsamt Rahmen die reichlich 20kg der A700 zuverlässig aushält ohne abzukippen...
Gesamt zwar mit 50kg angegeben aber bestimmt nicht bei Top-Belastung.
Das obere Teil ist ja für ein Mischpult gedacht, wiegen die denn auch über 20kg?
Hat jemand so ein Teil mit einer Maschine laufen, wie verhält sich das beim Spulen, alles stabil und ohne Vibrationen?

Gruß Jan
Zitieren
#7
natürlich hält das eine kleine A700 aus, das Teil hat sogar gute Rollen
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#8
Ich hab' so ein Teil nur mit der Bezeichnung "standArt" für 65 EUR gekauft, da ist allerhand drauf montiert und hält bestens:

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
diese Variante hatte ich mal für Ralfi auf die Schnelle gebastelt, so konnte er die Maschine rein legen ohne Rackwinkel

https://www.open-reel.de/showthread.php?...#pid121388
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#10
Hallo Jan,

jetzt weiss ich, warum du nach Revox gefragt hast. Wenn Studer dransteht, vervielfachen sich die Preise. Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#11
Hallo Jan, suchst du sowas??
                   

                   

   

Hab ich übrig, könntest du haben
Gruß - Theo

PS: Die Bilder drehen sich beim Anklicken richtig rum
Zitieren
#12
(03.01.2022, 11:41)Ferrograph schrieb: Ich weiß allerdings nicht ob das drehbare Gelenk mitsamt Rahmen die reichlich 20kg der A700 zuverlässig aushält ohne abzukippen...

Hallo Jan,

das tun sie ;-) .. ich benutze die Wagen für meine A807er und die sind noch eine Gewichtsklasse höher.
Hatte die Wagen mal bei Thomann gekauft und war zuerst sehr skeptisch (ob des Preises, welcher fast 300€ unter dem meines K&M Studiowagens lag..).
Von der Verarbeitung her sind sie zwar nicht mit K&M vergleichbar (beide hatten verzogene Rahmen), aber für den Preis absolut akzeptabel.
Einziges, kleines Manko: Die Kippgelenke müssen deutlich fester angezogen werden, damit die Maschinen stabil in Position bleiben.

EDIT:
Das ist ja witzig!..da schreibe ich gerade von meinem K&M-Wagen und dann bietet der Onkel Theo solch einen an.
Also Jan, da solltest Du zuschlagen...der Wagen ist Top!

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#13

Mein Favorit war immernoch der hier, bis er dann plötzlich 'einen Fehler' enthielt, oder so...

siehe auch: Schandtaten...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#14
Hallo, ja, oder so.

Zum Wagen, ich habe mir in der Firma damals noch ein Obergestell drauf gebaut, da war mal eine Tascam 22-4 drin.
Zitieren
#15
Ich habe ebenfalls die "Pronomic"-Version, in der meine A807 eingebaut ist. Wegen der Stabilität mache ich mir da keine Sorgen, wobei der obere Rahmen bei mir immer vorne aufliegt. Eine waagerechte Position, in der das Gerät nur von den zwei Befestigungen links und rechts gehalten wird, würde ich dann doch nicht so sehr vertrauen. Allerdings ist der obere Rahmen auch bei mir etwas verzogen (von Anfang an), heißt also, dass er an einer Seite aufliegt und auf der anderen etwas Luft hat. Aber das ist dann eher ein optisches Problem, stabil ist es trotzdem. Auch beim schnellen Spulen wackelt da nichts.

Gruß
Robert
Zitieren
#16
Hallo,
ich betreibe meine PR99 auf dem Pronomic-Wagen. Ich bin zufrieden. Man muss nur die seitlichen Feststellhebel
gut anziehen, dann kippt das auch im Waagerecht-Betrieb nicht.
Die Rollen sind sehr stabil und beweglich.

Gruß
Hörbie

   
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei allen für die Hinweise und Antworten zu meinen Fragen.
Ich habe mit Theo telefoniert und werde die von ihm angebotene Konsole verwenden.

Gruß Jan
Zitieren
#18
Hallo Theo,

heute kam ein Riesen Paket an, der Postbote war dementsprechend stämmig.
Den Trolley baue ich die nächsten Tage zusammen.
Nochmals 10.000 Dank dafür.

PS: Die A700 hat leider Probleme mit dem rechten VU Meter, da ist jetzt der Zeiger abgefallen und die Verklebung der Grundplatte auf der Drehspule hat sich gelöst.
Ich glaube das krieg ich nicht mehr hin...

Gruß, Jan
Zitieren
#19
Wenn die Grundplatte für den Zeiger ab ist, ist meistens auch der Spulendraht abgerissen. Das ist tödlich...kann man messen...zwischen den Anschlüssen des VU-Meters sollten um die 1,2 kOhm zu messen sein.
 Ich habe da aber gerade ein A700 VU-Meter günstig eingekauft und repariert Cool . Die rückseitigen Anschlüsse am rechten VU sind nicht ganz so hübsch, aber eingebaut sieht man das ja nicht. Ist seit ein paar Tagen im Dauertest in meiner A700 und läuft einwandfrei. Gemessen zeigt es auch korrekt an. Das kannst Du gerne übernehmen. Bei Interesse PN  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#20
Heute habe ich die A700 in den Trolley von Theo eingebaut.
Zuerst wollte ich die Maschine in einen "Korb" einhängen, habe mich für eine andere Variante entschieden, da die A700 recht breit ist.
Ich hatte mir überlegt mit Einbauwinkel zu arbeiten und die Seitenteile wegzulassen; es gibt aber wenig Einhängpunkte an der A700, denen ich das Gewicht zu tragen zutraue.
Jetzt "liegt" die Maschine obenauf, durch ihre Eigenmasse sitzt sie bombenfest, ich habe noch ein paar "Angstbefestigungen" angebracht, wenn der Trolleyaufsatz in Richtung 45 Grad geschwenkt wird...
Die Filzfüße kommen noch ab, die Maschine ist ein stark gebrauchtes Arbeitsgerät, deshalb hat sie auch einige optische Macken...
Das VU-Meter hat das Zeitliche gesegnet, hier kommt noch Ersatz rein; in den Trolley werde ich noch ein Peakmeter (NTP 277-400, ist zur Zeit noch zur Reparatur da der EPROM defekt ist) einbauen und dann wird über den Line Ausgang ausgesteuert.
Ich bin Theo sehr dankbar, weil ich diesen schönen Trolley von ihm erhalten habe.

               

Hat jemand eine A700 mal in einen Stand oder Trolley mit Seitenwinkeln eingebaut?
Diese Alternative würde ich gern mal sehen.

Gruß, Jan
Zitieren
#21
gelöscht, war falsch.
Zitieren
#22
So, ich hab es jetzt richtig hinbekommen, Danke an Herbert für die helfenden Hinweise.
Jetzt muss nur noch die Verkleidung wieder ran.
           
Gruß, Jan
Zitieren
#23
Hallo Jan, wenn das nicht mal klasse aussieht. Da bin ich aber froh dass ich dir den Wagen angeboten habe.
Freut mich. Die beiden Tascam Patch Dinger schicke ich dieser Tage raus.

Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste